KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Neuer Kangoo (Plauderei)

Sergeant KANGOO @, Montag, 22.07.2019, 11:33 (vor 34 Tagen) @ KringelsKangoo
bearbeitet von Sergeant KANGOO, Dienstag, 23.07.2019, 09:13

- Es braucht immer ein paar Versuche bevor man den Zündschlüssel stecken kann - dazu habe ich im Forum nichts gefunden - ist das ein bekanntes Problem?

Hallo, seit 2008 besitze ich einen Kangoo der zweiten Generation. Im Jahr 2017 habe ich auf einmal den Zündschlüssel nicht mehr rausziehen können. Das hin und her Wackeln hat nichts gebracht. Der Schlüssel lies sich dann nur nach Einsatz von Gewalt wiederwillig rausziehen. Seit dem habe ich beim reinstecken und auch rausziehen im ersten Drittel so eine Art Barriere, die ich erstmal überwinden muss.
Im Laufe der zwei Jahre hat sich das schon gebessert. Der Kraftaufwand ist nicht mehr so hoch, aber dieser Widerstand ist immer noch spürbar. An den Tausch des Zündschlosses habe ich nur kurz nachgedacht. Ich habe mich dann doch recht schnell daran gewöhnt und mittlerweile stört mich das überhaupt nicht.

Gruß
Sergeant

--
G2, 2008, 1,5 dCi, DPF


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum