KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Verkaufen oder Verschrotten? (Kleinanzeigen)

Renaultzausel, Sunday, 04.08.2019, 16:16 (vor 1968 Tagen)

Hallo ihr Lieben, war schon lang nicht mehr hier.
Vermutlich war deshalb mein Account nicht mehr gültig.

Meinen G1 Bj.89, 55PS Diesel, knapp 300.000km, Borneogrün namens Schnattchen möchte man nun nicht mehr ohne weiteres durch den TÜV lassen. Fällig war er Mai/Juni.
Ich bin gerade noch 3800km durch Norwegen gefahren und auch sonst tut er es noch ohne Probleme.
Der Original-Auspuff benötigt mittlerweile eine Reparatur (kaum zu hören), Ölwanne soll undicht sein (tropft aber nicht), rechter Schweller und Fußbereiche durchrostet.
Linken Fußbereich hatte ich vor 3 Jahren gemacht, beide Schweller waren auch erst vor wenigen Jahren erneuert. Also nichts Sicherheitsrelevantes und mir siehts ein wenig nach gewolltem Ausdemverkehrziehen aus. Vor 2 Jahren gabs keine Probleme beim TÜV.
Eigentlich wollte ich Schnattchen noch 2 Jahre fahren, aber das wird nu wohl nix und hab beschlossen, mir wieder was ohne Schnickschnack zu kaufen und hab nen Dokker bestellt.
Schnattchen hat Durchladung, Leiterklappe, Notsitz mit Beckengurt (natürlich zugelassen), 2 zusätzliche Stecker am Notsitz, ein Regal für den hinteren Bereich Marke Eigenbau zum flexiblen Ein- Ausbauen aus Holz und eine zweite, wohlklingendere Hupe. Allerdings auch kleine Karosserieschäden, eine selbst schwarz gemalerte Motorhaube und sicherlich noch andere verborgene altersbedingte Macken...also speziell.

Nun zu meiner Frage:
Ich liebe das Fahrzeug wirklich und ich mag ihn nicht wirklich verschrotten. Ich bin noch nie damit liegengeblieben und es ist so ein Sch..ß-praktisches Fahrzeug, dass es dafür vermutlich keinen wirklichen Ersatz gibt.
Gibt es noch einen Liebhaber, der diesem Fahrzeug noch ne Chance geben will? Es ist noch angemeldet, fahrbereit, TÜV natürlich (leicht über)fällig (Dokker kommt diesen Monat). Steht in Ziesar (BRB), 3km von der A2.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion