KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Avatar

4x4 kardanwelle defekt schwingungstilger nötig ? (Plauderei)

JAU ⌂ @, 74632, Samstag, 14.09.2019, 08:52 (vor 1 Tag, 23 Stunden, 49 Min.) @ Buggy

Das es originale Wellen ohne Tilger gibt kann ich von hier nicht bestätigen. Hab ich noch nicht gesehen, noch nicht gehört.

Was ich vom mechanischen Aufbau kenne halte ich das auch für eher unwahrscheinlich weil der Einstich in der Welle originale nicht tief genug ist das man die ohne die Blechstärke des Tilgers korrekt montieren könnte.

Zu den übrigen, auch den günstigen Wellen wurde eigentlich schon alles gesagt. Positiv wie negativ. Ich empfehle eine Forensuche zu dem Thema, seit dem letzen großen Thema ist nix neues dazu gekommen.
Deutsche Dienstleister die Kangoo-Wellen mit defekten Kreuzgelenken reparieren sind mir keine bekannt. Daheim bekommt man das auch nicht hin weil Wuchtmaschine nötig.
Reparieren ist aber eh bissl fragwürdig weil man inzwischen auch neu aufgebaute Wellen entsprechend günstig bekommt.

Und ohne Tilger geht wunderbar.


mfg JAU

--
No Shift - No Service

4x4 1,6l G1/Ph1 2002


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum