KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




1,4-Liter-Motor: Rückrufaktion anno dazumal? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Schrauber, Wednesday, 18.09.2019, 22:02 (vor 1653 Tagen)

Beim letzten Werkstattbesuch hat mir der Renault-Meister erzählt, es hätte seinerzeit mal eine große Rückrufaktion für den 1,4-Liter-Motor gegeben, weil es bei der Montage im Werk Fehler bei der Montage gab, bei der Motoraufhängung am Zylinderkopf. Sie hätten damals fast jeden Tag eine Zylinderkopfdichtung gemacht.
Weiß jemand was dazu? Ist das ZKD-Problem beim 1,4er vielleicht gar kein grundsätzlicher Konstruktionsfehler, sondern Resultat fehlerhafter Montage? Das könnte dann bedeuten, dass mein Austausch-1,4er aus einem Clio bei richtigem Einbau gar kein erhöhtes ZKD-Risiko hätte? (Wobei, es ist ja gar nicht mehr mein Kangoo, mein 1,4er ...gehört jetzt ja meinem Sohn ...)

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634
2019 mit 112.000 km an meinen Sohn abgegeben und auf Dacia Dokker umgestiegen

Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion