KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Die hintere Bremsanlage (Plauderei)

Lotti Karotti @, Freitag, 27.09.2019, 06:05 (vor 74 Tagen) @ Jeff

Außerdem musste ich ziemlich lange an der hinteren Bremsanlage arbeiten, bis die gleichmäßig bremste.

...ist wirklich schwer einzustellen.

Ich hab mir deshalb eine 300er Schieblehre besorgt um das Grundmaß bei meinem Kangoo von 203mm einzustellen.

Braucht man aber eigentlich gar nicht. Die neuen Bremsbeläge einfach so einbauen, wie sie geliefert werden und wenn alles zusammengebaut ist, dann das Bremspedal einfach so lange betätigen (pumpen), bis von hinten keine Klickgeräusche mehr kommen. Mit jeder "Pumpbewegung" des Bremspedals wird der Nachsteller automatisch nachgestellt.

--
1.6 16V Bj.2007 KC1N mit BRC-Gasanlage


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum