KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Servoleuchte an ohne Lenkunterstützung, Airbagleuchte (Plauderei)

gerdohnepferd, Freitag, 04.10.2019, 21:16 (vor 11 Tagen) @ gerdohnepferd

Hallo Danke für eure Anregungen und Infos

ich berichte kurz warum ich den Sitz ausbauen wollte. Wir haben jetzt zwei kleine Kinder und einen großen Hund. Da währe es sehr vorteilhaft gewesen, den Kofferaum völlig frei zu haben für einen zweier Kinderwagen oder das Gepäck für den Urlaub etc....
Danke, dass ihr euch so viele Sorgen um meinen Vierbeiner macht. Die letzten 8 Jahre war mir die Sicherund "egal". Vorne im VW T3 Bud lag April (mein Hund) meistens auf dem Boden oder sie konnte gerade mal über die Amaturen raus schauen. Währe im extremfall wirklich nur 15-25 cm "gschleudert" bei einem Unfall. Das geht mit Gurt auch nicht anders. Übrigens wird man ja als langhaarig bärtigen Bombenleger öfter mal von der Polizei angehalten und nach den verschiedensten Sachen gefragt. Da hat sich nie jemand über den Tranport des Hundes beschwert in immerhin 8 Jahren und der Hund fällt ja wirklich auf ;-)
Ich werde jetzt am WE den Sitz wieder einbauen und April muss dann im Kofferaum mit Gepäcknetz mitfahren leider....aber ich werde im Lauf der nächsten Monaten mal beim Renault Händler nachfragen - ich mache mir da aber wenig Hoffnung die verdienen ja nicht allzuviel mit mir dannn und die Motiv sinkt dann doch sehr schnell....
Zum Aribagsystem - ich habe von der Elektronik keine Ahnnung. Ich kann wohl ein Radio anschließen oder bei meinem R4 die Kontake und ggf Leitungen erneuern Masse etc aber von der Elektronik halte ich mich fern! Danke für den Tip mit dem Wiederstand, aber wenn ich dann meine ABE verliere und für mich nicht völlig klar ist ob das System noch völlig funktioniert ist mir das doch zu riskant, aber vielleicht hilft ja die nette Renault Werkstatt.
Sonst muss ich eben wieder auf den Frühling Sommer warten und R4 fahren. Da meckert nur die Lima die läd gerade nicht mehr richig ;-)
So euch einen schönen Start ins WE!!!!
Danke für Eure Hilfe.
Ich bin jetzt erleichterter dass die beiden Fehleranzeigen schnell zu beheben sind wenn auch meine Pläne durchkreuzt wurden :-(
Alles Gute Gerd


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum