KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Avatar

Vielleicht Massefehler vom Kombiinstrument? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Martin Gensch @, Hannover, Montag, 21.10.2019, 19:52 (vor 31 Tagen) @ franek

ist selten denoch brauch ich mal hilfe

ich such mir den ar... ab nach den bescheidenen tachogeber und find den mist nicht
problem ist während der fahrt tacho total ausfall kmh zählwerk steht ,dan leut wider beides dan zeigt es mal wider an um gleich wider aus zui fallen usw nichts auszumachen woran es ligen kann bin langsam rahtlos

ist wetter und tageszeit (licht) unabhängig funzt immer nach dem anlassen fällt aber mit sicherheit bei der fahrt aus ganz gleich von endfernung ,geschwindigkeit, temperatur
rest der instromententafel bleibt davon unbetroffen

brauche da mal ne info wo dieser bescheidenen tachogeber sitzt um den auszutauchen wen es der tausch der instromententafel nicht bringt

Hallo Franek,

exakt das gleiche Verhalten hatte ich bei meinem G1 Ph1 EZ 2000. Lösung war die Masseverbindung vom Kombiinstrument zur Karosse. Hinter dem Armaturenbrett gibt es wohl mehrere Masseverbindungen. Diese alle prüfen, reinigen und ggfs. neu festziehen. Bei mir war dann Ruhe.

Gruß
Martin

--
Kangoo (G1Ph2) Campus 1.2 16V 55kW, EZ 1/2010, 3333 ACV 1149 cm³ KC1D

[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum