KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Wegfahrsperre leuchtet dauerhaft, wenn Motor aus. (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

OST, Hamburg / Lübeck, Donnerstag, 24.10.2019, 20:54 (vor 26 Tagen)

Moin

Habe seit kurzem ein Kangoo in Pflege,
Das Fahrzeug: Bj.2003 - 1,2 16V mit 75 PS , Benzin, keine ZV

Nachdem die letzten Tage immer mal wieder die eine oder andere Kontrolleuchte (Airbag, Motor) brannte, dann aber wieder von alleine aus ging, machte sich seit heute morgen die Wegfahrsperrenleuchte unbeliebt.

Ich habe im Forum und im Wiki schon einiges gefunden, aber dieses Verhalten noch nicht.

Die WFS-Leuchte ging nach dem Abstellen des Motors an und sie bleibt auch dauerhaft an, solange der Motor aus ist. Startet man den Motor, erlischt auch die Leuchte. Stellt man den Motor wieder ab, leuchtet die Lampe wieder dauerhaft. Das tut sie dann auch über Stunden, bis man wieder losfährt. Beim Abstellen dann wieder das gleiche Spiel.

Der Wagen kann also ansonsten ganz normal bewegt werden.

Vielleicht hat ja jemand einen heißen Tipp für mich.

Vielen Dank
OST


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum