KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Schaltplan lesen, verstehen, anwenden am ABS-Block ? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Bummiflitzer @, Freitag, 25.10.2019, 21:06 (vor 26 Tagen)

Hallo Gemeinde, bisher war ich der Meinung Schaltpläne richtig lesen zu können, aber nun ? Ich wollte am Stecker vom ABS-Block ne Durchgangsprüfung zu den Sensoren machen ob meine Vorgänger das richtig verkabelt haben, da Fehlermeldungen angezeigt werden bei der Stromversorgung. Ein Bastelfall hab ich schon gefunden, der Zwischenstecker Faherseite unten.Dieser war mehr schlecht als recht mit einzelnen Steckverbindern geflickt. Mal ging weiß auf weiß, dann mal schwarz auf weiß und anders rum. Im hier gezeigten Schaltplan ( ABS Fehlersuche Teil 2 ) passen die Farben, wie ich's gewohnt bin . Im Reparaturbuch wechseln diese. Im Stecker sind 31 Pin's ( 1-15 klein,16-19 groß,21-26 klein und 27-31 klein)[image]
Wie man sieht ist Pin 3 und 13 nicht belegt.Laut Plan gehört Pin3 zum Vorderrad.
1+2 HR,3+5 VR,6+7 VL,8+9 HL. In meinem Werkstattbuch ist kein Schaltplan vom ABS-Steuergerät drinn.
" Kann mir bitte jemand bei der Auflösung helfen ?"


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum