Mal ne Frage zur hinteren Fahrzeughöhe ? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Guten Tag,
kann mir jemand bestätigen das hinten 36cm von Mitte Radnabe zur Radlaufkannte
richtig sind ?
2001 1,9DTI
mfG V.Pinnau
Hilfe und Infos
]
Guten Tag,
kann mir jemand bestätigen das hinten 36cm von Mitte Radnabe zur Radlaufkannte
richtig sind ?
2001 1,9DTI
mfG V.Pinnau
Offizieller Messpunkt sind der Drehpunkt der Hinterachschwinge und Mitte Radnabe.
Und dann gibts noch normale und erhöhte Nutzlast. Daher: KC oder FC?
Beim KC ist die Differenz 54,1mm, beim FC 60,5mm. Beide +/- 7,5mm.
Differenz links/rechts <5mm. Fahrerseite liegt immer höher.
mfg JAU
--
No Shift - No Service
ehemals 4x4 1,6l G1/Ph1 2002
Danke für die Antwort ,
verstehe ich richtig : auf der Bühne wenn die Räder Hängen bei ausgefahrenen aber angeschraubten Stoßdämpfern ?
Danke für die Antwort ,
verstehe ich richtig : auf der Bühne wenn die Räder Hängen bei ausgefahrenen Stoßdämpfer ?
Nope. Wenn ich´s richtig Erinnere, auf den Rädern / Felgen stehend.
Nicht auf der Bühne + Räder in der Luft.
Gruß
Mc Stender
Ps.: Ich schau immer "Nur", das Vorne Oberkannte Kotflügel an Reifen etwa mit hinten past. Jedenfalls bei den "Normalen".
Es geht drum wie die Kiste am Boden steht ohne Zuladung. Vermutlich mit gefülltem Tank.
Ist Dir klar wie das Einstellen in sehr kleinen Schritten funktioniert?
( Stichpunkt : Unterschiedliche Zahnanzahl an beiden Enden des Drehstabes?)
Ich habe mich vorgestern nur gewundert das sich bei dem einfädeln der neuen Stangen ein Zahn unterschied um die Sache überhaupt montieren zu können so viel Unterschied aus machen , in der Reparaturanleitung steht das ein Zahn = 3mm sein sollen , es sind wohl eher 30 MM .
Bei der ersten Montage hatte ich zwischen Mitte Radnarbe und Radlaufkante der linken Seite 340mm und rechts 310mm ( Fahrzeug mit Rädern an Boden ). das sieht mir zu tiefergelegt und Prollig aus mal abgesehen von dem zu kurzem Federweg , daher die Nachfrage !
mfG V.Pinnau
Du musst an beiden Enden des Drehstabes ein Zahn versetzen, dann sind es nur 3mm.
Wenn Du den Drehstab nur an einem Ende um ein Zahn bewegst ist es ein vielfaches mehr.
Dadurch das an einem Ende ein Zahn mehr ist ergibt sich auch bei einem Drehen um einen Zahn an beiden Enden eine leichte Verstellung. Da ein Zahn an den Enden jewril ein anderen Winkel darstellt.
Der Drehwinkel ist ja am einem Ende
360 Grad/Anzahl der Zähne...
Und die ist eben um eins unterschiedlich.
Danke für die Qualifizierte Auskunft !!!
mfG V.Pinnau
Jo, klingt verständlich die andere Seite arbeitet gegen an , so Denke ich ?
Bin mir nicht sicher ob der Groschen gefallen ist.
Es geht in der Betrachtung nur um einen Drehstab und seinen beiden Enden.
Der einzelne Drehstab hat an einem Ende ein Zahn mehr als am anderem Ende.
Also im Grunde bei Montage müssen die Stoßdämpfer ja ab und die Abstandhalter stattdessen rein (schraube mitte mitte 430mm) die sind sogar etwas länger als die Stoßdämpfer. (Kiste auf der Bühne)
Dann legt man die beiden Drehstäbe ganz entspannt ein. Man muss die so lange drehen bis die Verzahnung passt. Bei nener halben Drehung ergibt das einen halben Zahn Versatz. Bei weniger Drehung eben entsprechend weniger.
JO , DANKE für die Ausführung !
Jetzt weis ich warum nachdem sich am Zwillingsverbinder die Zähne von der rechten Stabistange und Verbinder gegenüberstanden und ich die rechte Achsschwinge etwas anhob
um den Stabi einzuführen es sich bei der rechten Farzeughöhe so stark bemerkbar gemacht hatte .
mfG V.Pinnau