KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Kangoo 2 (2008) Hülse Kopfstütze Beifahrersitz (klappbar) (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Lotti Karotti @, Donnerstag, 19.12.2019, 21:39 (vor 31 Tagen) @ derklausi
bearbeitet von Lotti Karotti, Donnerstag, 19.12.2019, 21:46

Moin

Die Diskussion um diese komischen Hülsen der Kopfstütze hatten wir in der Kangoo-Facebookgruppe. Die Teile per Dialogys anhand des Typenschildes im Renault-Dialogys-Ersatzteilprogramm rausgesucht und sie passen nicht. Also weitergeforscht und tatsächlich sind es die Hülsen vom Grand Scenic II. Der Kollege aus der Facebookgruppe hatte sie dann bei Allegro bestellt und sie auch bekommen.
Link zu dem Beitrag aus der Facebookgruppe: https://www.facebook.com/groups/Kangoo.DACH/permalink/1184455951753070/
Link zu dem Allegro-Teilen: https://allegro.pl/oferta/klin-zaglowka-renault-grand-scenic-ii-8144531061?snapshot=MjA...

Oder auch direkt von Renault und da bitte nur deine Teilenummern der Hülsen angeben. Wenn die deinen Fahrzeugschein sehen wollen, dann bekommst du garantiert die falschen Hülsen. Da du nun schon der zweite mit diesem Problem bist, ist da wohl ein Fehler im Dialogys-Programm drin, so dass die Teilezuordnung nicht stimmt.

Um die Hülsen fachgerecht ausbauen zu können, müsste der Sitz demontiert werden und die Rückenlehne geöffnet werden. Von daher auch der große Zeitaufwand. Ich meine, der Kollege aus der Facebookgruppe hatte die alten Hülsen einfach mit einer Zange gewaltsam entfernt und die neuen Hülsen einfach eingesteckt, bis es eingerastet war. Sicher bin ich mir da aber nicht. Am besten in der Gruppe mal anmelden und den Herren aus dem Link dann mal anschreiben.

Freundliche Grüße

Lothar

--
1.6 16V Bj.2007 KC1N mit BRC-Gasanlage


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum