KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Hupe hupt wieder wie sie soll (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Cosmopolit @, Donnerstag, 16.01.2020, 12:51 (vor 12 Tagen) @ Cosmopolit

Hier für die Nachwelt, falls jemand dasselbe Problem hat:

Neue Hupe bestellt, soll angeblich 130 dB laut sein (Standard ist 115). Bevor ich mich ans Basteln mache, hupe ich mit der alten, damit ich einen Vergleich habe. Leise, wie ein kranker Frosch. Dann Frontschürze ausgebaut, nervige Fummelei… neue Hupe angeschlossen, Hupe baumelt noch an den Kabeln, hupen als Test, alles wunderbar, schön laut. Dann wieder Fummelei, Frontschürze wieder angebaut, Wagen runter von Rampe. Bevor ich die Werkzeuge einpacke, hupen… Mist: so leise. Wie denn das, vorhin war es doch laut…?

Des Rätsels Lösung: Die Frontschürze drückte (sehr leicht!) auf die Hupe, dadurch konnte sie nicht frei vibrieren… Wahrscheinlich war auch die alte OK…

So was Doofes….

--
1,5 dci Expression von 07/2005, G1/Ph2
KC08, Motor K9K, 60 kW, 320 TKm


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum