Kraftstoffpumpe?? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Hallo liebe Community,
Ich besitze einen Kangoo 4x4, 1,9 Tdi, Baujahr 01/2005 - ein altes Schätzchen - mit TÜV bis Juni 20.
Jetzt hat er quasi den Geist aufgegeben, er weigert sich anzuspringen. Unser Dorfschrauber meint das liegt entweder an den Injektoren oder an der Kraftstoffpumpe. Der Motor dreht, bekommt aber einen Kraftstoff.
Jetzt habe ich keine Ahnung von KFZ-Technik und unsere Dorfwerkstatt, die den Kangoo zwar bisher gewartet hat, aber ihn nie leiden konnte, weil so "verbaut" ist, meint das ist ein wirtschaftlicher Totalschaden, da lohnt sich die Reparatur nicht mehr. Den kann man nur noch zum Ausschlachten weggeben.
Das tut mir irgendwie ein bisschen weh, da er 15 Jahre unser Begleiter war, eigentlich noch ganz gut dasteht und mit seiner Ausstattung auch irgendwie ein bisschen besonders ist.
Jetzt dachte ich ich nutze mal das Schwarmwissen und wende mich an eine entsprechende Community.
Lohnt sich das den nochmal in eine Renault Werkstatt zu schleppen? Ich fürchte das wird dann viel zu teuer. Gibt es so eine Kraftstoffpumpe gebraucht? Wie beurteilen die Technikprofis hier den Fall?
Da ich, wie gesagt, keine Ahnung von KFZ-Technik habe schätze ich mal allein bekomme ich das nicht hin. Ich würde ihn dann auch abgeben, wenn jemand sich ihn fertig machen kann / möchte. Dann kommt er wenigsten in gute Hände
.
Bilder findet ihr hier:
https://c.web.de/@357438174743499929/ct87_u_DTLyzbxrwPr0nmw
Vielen Dank für eure Tipps und Kommentare vorab und herzliche Grüße
Gero
Hilfe und Infos
]

![[image]](images/uploaded/202001201930595e25fff37edb5.jpg)