KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Avatar

A D A C - M a n n S c h a d e n v e r s c h l i m m e r t ? (Plauderei)

Superaxel @, Das Herz Westfalens, Montag, 03.02.2020, 09:58 (vor 14 Tagen) @ Wolfgang S.

Ob leicht oder schwer beschädigt: Ventile austauschen.

So oder so: sieh der Realität ins Auge: Dein Kangoo hats hinter sich. Was den Motor angeht kannst Du froh sein.

Ich bin den E7J auch ca. 140.000 km gefahren. Mit 145.000 übernommen und nach zwei Schäden an der ZKD mit 285.000 abgegeben. Und in meinen Augen hast Du jetzt die Chance eine neue Kangoowelt zu erleben.

Der K4M 1,6 Liter ist sicherlich der beste Kangoomotor. Zihet kernig durch, der Koffer kommt auch problemlos über die Berge. Verbrauch auf der Autobahn von unter 7l und nur wenig mehr Steuern als der 1,4er.

Der 1,2 verbraucht nach meinem Wissen nicht markant weniger, hat aber eben 20PS weniger unterm Blech und spart durch weniger Hubraum ein wenig Steuern. Modell Wanderdüne wie der E7J, das Fahrverhalten mit 75 schlappen PS kennst Du ja...

Bei allem Ärger ist das die Möglichkeit ein Langstreckenauto zu erwerben. In der City reicht sogar der 1,2 mit 58 PS.

Axel


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum