KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Spiel am Vorderrad (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Cosmopolit @, Dienstag, 04.02.2020, 09:04 (vor 17 Tagen)

Guten Morgen die Gemeinde,

ich habe ein leichtes Spiel an beiden Vorderrädern, das mich noch nicht beunruhigt, will aber wissen: sind das die Radlager?

Wenn ich an der 3 und 9 Uhr Position rüttele, sind sie ohne Spiel. An der 12 und 6 aber ist ein leichtes deutliches Spiel, mit einem metallischen Klang. So grob geschätzt etwa 2 mm Spiel am Reifen oben, interessanterweise beide Räder gleich. Fahrgefühl ist ok, auch keine sonstige Geräusche wie schleifen. Das aufgebockte Rad dreht sich ziemlich sauber.

Dank und Gruß,

--
1,5 dci Expression von 07/2005, G1/Ph2
KC08, Motor K9K, 60 kW, 320 TKm


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum