KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




schlechter Radioempfang (Plauderei)

Dr.Izzy, Mittwoch, 13.05.2020, 10:51 (vor 24 Tagen) @ Moselaner

Moin,
mein G2 hatte ein kaputtes Antennenkabel, direkt an zwei Enden durch:
- einmal der Stecker am Radio selbst spröde und leicht korrodiert
- danach der Antennenfuß

aus meiner Sicht lohnt sich der Tausch vom Kabel nicht, ich empfehle bei defekten Antennen den Umbau zu einer DAB/UKW Kombiantenne mit Signalverstärker. Beim Einbau auf eine sorgsame und spannungsfreie Kabelführung achten, dann ist es besser als Original. Das mache ich jetzt konsequent bei allen Autos, die mir in die Finger kommen.
Gerade weil der Unterschied UKW/DAB so extrem ist, dass ich nichtmehr zu UKW zurück will.

--
2013-2019 "Rostinante", Essenciel Ausstattung, 64kW G2Ph1
Verkauft und Exportiert.
Auf der Suche nach einem 4x4 als Projektauto


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum