KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Hecktür von innen öffnen (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Schrauber @, Donnerstag, 04.06.2020, 09:48 (vor 34 Tagen) @ GabrieleHardenberg

Zumindest wenn du einen PKW/Kombi hast, ist da schon eine Zentralveriegelung, wenn auch ohne Funkfernbedienung im Schlüsel: In der Mittelkonsole ist vor dem Schalthebel ein Knopf, wenn du den drückst, ver-/ entriegeln alle Türen. Ob das beim Kastewagen/Rapid auch so ist, weiß ich nicht.
Entsprechend: Zumindest beim Kombi kannst du die Hecktür von innen am Griff öffnen (oder fehlt der?), aber Achtung: Wenn die Tür abgeschlossen ist, kannst du sie trotzdem von innen öffnen, das Schloss wird dabei aber nicht entriegelt – wenn du dann draußen bist und die Tür wieder zufällt, bekommst du sie von außen nicht mehr auf! So kannst du dich also ganz leicht aussperren.

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634
2019 mit 112.000 km an meinen Sohn abgegeben und auf Dacia Dokker umgestiegen

Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum