KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Suche umklappbaren Beifahrersitz für Kangoo Rapid Extra (Plauderei)

Patp, (vor 2049 Tagen)

Hallo, ich habe seit gestern einen Rapid Extra Bj 2019 leider ohne umklappbaren Beifahrersitz. Welcher umklappbare Sitz passt in diesen Rapid? Ich möchte den zum Camper umbauen und brauche den Sitz als schlaffläche. Kann ich jeden Klappsitz vom Kangoo 2 nehmen? Und gibt es Tips für den Einbau... ich sehe bei meinem Sitz 4 Schrauben und ein Kabel. Danke und Gruß Pat

Suche umklappbaren Beifahrersitz für Kangoo Rapid Extra

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, (vor 2049 Tagen) @ Patp

Ja es passt quasi jeder vom Kangoo II oder Citan . Es sind nur die 4 Schrauben in den Schienen , das Kabel für den Gurtstraffer und die Schraube für den Gurt unten .

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

Patp, (vor 2049 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Hi, das klingt super, danke. Dann suche ich mal einen Sitz in der Bucht oder beim Verwerter.:-D

DerFrosch, Bremervörde, (vor 2046 Tagen) @ Patp

Moin moin, wenn Du immer alleine oder mit Hund unterwegs bist ( Schildkröte geht auch )dann ist alles ok. Wenn Du aber viel zu zweit fährst überlege es Dir noch mal.
Weil: der Klappsitz ist wie ein Schemel/ Hocker. Kaum Federung und keine Einstellmöglichkeiten.

Aus diesem Grund werde ich meinen genau andersherum umbauen, nur um den Frieden beim Ehepartner zu erhalten.
Und bevor die Frage nach einem möglichen Tausch aufkommt, ich habe schon einen normalen Sitz und den originalen werde ich für einen gründlichen Tüv Prüfer aufheben.

--
Beuteltier Maxi Blechklasse,2 Sitze, 2019, ein Airbag, 1,5 L Diesel 110 PS Euro 6 " Reimport " aus Östereich. Kein TFL.

Edersee 2016
Edersee 2017
Edersee 2018
Edersee 2019

hansswiss, Raum Bodensee, (vor 2046 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Es könnte neben dem Kabel für Gurtstraffer noch eins für den Seitenairbag haben. Wenn ein Kontakt fehlt könnte das Airbag Steuergerät Fehler anzeigen und das Sicherheitssystem ausschalten. Siehe meine gehabten Probleme beim Fahren ohne Beifahrersitz.

Patp, (vor 2045 Tagen) @ DerFrosch

Hallo Frosch, danke für die Info. Ich werde den original auch mal behalten, man weiss ja nie :)
Muss auch erst mal einen finden.
Lg

Patp, (vor 2045 Tagen) @ hansswiss

Hi, ich glaube es gibt keinen Seitenairbag an meinem Beifahrersitz, habe jedenfalls keinen gefunden. Lg

lalala, (vor 2045 Tagen) @ Patp

Werd mich mal mit einklinken. Gibt es für meinen Kangoo auch einen umlegbaren Beifahrersitz?
Nervt immer wenn man längere Sachen hat. Das der nicht komplett nach vorne klappt.

--
2003er
KC Renault Kangoo 1,2 16V 75PS ,Gangschaltung ,Benziner ,Klima

Patp, (vor 2043 Tagen) @ lalala

Hallo, für den Kangoo 1 gibt es auch den umklappbaren Beifahrersitz, ich weiss allerdings nicht ob der bei dir passt. Lg

Wieso nach vorne klappen?

Lotti Karotti, (vor 2043 Tagen) @ lalala

Werd mich mal mit einklinken. Gibt es für meinen Kangoo auch einen umlegbaren Beifahrersitz?
Nervt immer wenn man längere Sachen hat. Das der nicht komplett nach vorne klappt.

Der Beifahrersitz gehört nach hinten geklappt, dann klappt das auch mit längeren Sachen.

[image]
[image]

lalala, (vor 2043 Tagen) @ Lotti Karotti

Ich möchte aber nach vorne klappen.das nach hinten gefällt mir nicht.

--
2003er
KC Renault Kangoo 1,2 16V 75PS ,Gangschaltung ,Benziner ,Klima

Lotti Karotti, (vor 2043 Tagen) @ lalala

Ich möchte aber nach vorne klappen.das nach hinten gefällt mir nicht.

Dann hast du das falsche Auto.

Nebel-Jonny, (vor 2043 Tagen) @ lalala

Ja vom Rapid.Der ist nach vorne geklappt bündig mit der Ladefläche .Und sehr kompakt.Du hast auch gute Chancen den für kleines Geld beim Schrotti zu bekommen.Die Handwerkerkarren haben schnell hohe Kilometerleistungen und stapeln sich auf dem Schrottplatz.Sind nur 4 Schrauben am Fahrzeugboden geht also fix.
Gruß

--
DCI 1.5 Diesel 57PS Ex-Post Bj.2003 alles Banane G1Ph2 45000km 07.14 Euro4

ingolf, B, (vor 2043 Tagen) @ Lotti Karotti

In der Lieferwagen-Version mit dem sogenannten Vario Nutzen 5 System lässt sich die Lehne des Beifahrersitzes nach vorne klappen und ist dann bündig in der Höhe mit der Ladefläche. Das gibt deutlich mehr Raum nach oben. Die Sitzfläche wird vorher nach vorne geklappt und steht dann senkrecht im Fußraum. Sowohl in Länge und Höhe ein deutliches Plus gegenüber der zurückgeklappten Lehne.
Auch die Leiterklappe und die auf etwa einem Drittel der Breite nach vorne neben den Fahrer geöffnete Käfigtür sind ungemein praktisch.
3 Pantryküchen gleichzeitig mit Werkzeug nur mal als Beispiel.
Grüße, Ingolf

--
Nicht alles, was ein Kangoo kann, ist auch gut für ihn.
3x G2 1,5 dci, 1x G2 1,6; 2x G1 1,5 dci
Evolution: R4 F4 und F6, Rapid 1,2 alle Baujahre, Kangoo G1 und G2

Lotti Karotti, (vor 2042 Tagen) @ ingolf

In der Lieferwagen-Version mit dem sogenannten Vario Nutzen 5 System lässt sich die Lehne des Beifahrersitzes nach vorne klappen und ist dann bündig in der Höhe mit der Ladefläche. Das gibt deutlich mehr Raum nach oben. Die Sitzfläche wird vorher nach vorne geklappt und steht dann senkrecht im Fußraum. Sowohl in Länge und Höhe ein deutliches Plus gegenüber der zurückgeklappten Lehne.
Auch die Leiterklappe und die auf etwa einem Drittel der Breite nach vorne neben den Fahrer geöffnete Käfigtür sind ungemein praktisch.

Ja, ja...das weiß ich ja alles :-)
Aber lalala hat ein G1 KC, also die PKW-Version (steht so in der Signatur) und da sieht alles ganz anders aus....auch wenn er die Rückbank ausgebaut hat. Selbst den Käfig bekommt man da nicht montiert. Und ´ne Leiterklappe gab es nie für den KC :-)
Beim KC bringt ein nach vorne klappbarer Beifahrersitz kaum ein Sinn.

Freundlicher Gruß

Lothar

Patp, (vor 2040 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Hi, kann ich das Kabel vom Gurtstraffer einfach lösen oder muss ich vorher die Batterie abklemmen? Lg Pat

RSS-Feed dieser Diskussion