KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




e10 tanken? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Schrauber @, Dienstag, 22.09.2020, 23:30 (vor 28 Tagen) @ kangoofahrer

Seit es E10 gibt, tanke ich eigentlich nichts anderes mehr. Auch jahrelang in meinen alten 98er Kangoo mit genau deinem Motor.
Ich habe mit meinem genauso alten Nachfolger-Kangoo (1,4er-Motor) ein paar mal E5 getankt, weil es immer wieder wieder kurze Motoraussetzer gab, das hat aber nichts geändert und es war letztlich ein Kontaktproblem am Motorsteuergerät, seitdem hat der auch wieder nur noch E10 bekommen. Ich weiß nicht, woher die E10-Panik kommt. Ob das E10 ökoogisch sinnvoll ist, ist eine andere Frage ...

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634
2019 mit 112.000 km an meinen Sohn abgegeben und auf Dacia Dokker umgestiegen

Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum