KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Brummt im niedrigen Drehzahlbereich (Plauderei)

Cosmopolit @, Samstag, 26.09.2020, 18:10 (vor 25 Tagen) @ Mc Stender

Hallo,
so einen Effekt hatte ich, als ich den (Benziner) Kangoo übernommen hatte.

Meiner ist ein Diesel, eben für dieses Thema sehr anders. Der Diesel ist angelegt, denke ich, mit weit niedrigeren Drehzahlen den Drehmoment zu erreichen.

Ps.: Wenn "Nur" der Motor brummt, ansonsten "zieht", wie immer.

Er brummt nur im niedrigen, eben für manche "sportliche" Fahrer sowieso im "zu niedrigen" Bereich, also wenn man sowieso schon längst herunter geschaltet haben sollen. Es ist halt ein kleiner Unterschied zu früher, vielleicht mache ich mir aber umsonst Gedanken.

Nun dann solltest Du einmal nach den Motor-Lagern schauen. Links, Rechts und für´s Drehmoment, hinten. Gummi altert halt. :-[

Ja, das sollte ich mal machen. Ich habe die ganze vordere Radaufhängung vor ca. einem Jahr erneuern lassen, alle Federn, Gummis, Lenkteile, Verschleißteile. Die Motoraufhängung ist aber nicht gewechselt worden.

--
1,5 dci Expression von 07/2005, G1/Ph2
KC08, Motor K9K, 60 kW, 330 TKm


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum