KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Kangoo 1 (BJ 1998) Mittelkonsolen Display (Haube abnehmen)? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

syvox, Wednesday, 20.01.2021, 13:13 (vor 1164 Tagen)

Hallo Beuteltierbeherberger!

Ich hab seit 2015 einen Kangoo 1 in meinem Besitz (BJ 1998 1.9 dti) mit knapp 80 Pferen im Motorraum, günstig erworben und ich muss sagen, bis auf ein paar Verschleißteile hat mich das Teil wirklich noch überall hingebracht wo ich hinwollte....

Und dank der wirklich tollen Seite und auch der netten Wissensgeber, habe ich so eine oder andere kleine und größere Reparatur auch schon selbst durchgeführt (ich sag nur Blinkerhebel zerlegen weil Kriechstrom usw... Danke für liebe Wissensspender für eure Zeit und die wirklich hervorragenden Anleitungen! (Muss auch mal gesagt werden)....

...

Leider hat sich beim Mittelkonsolen Radio/Uhr Display oben zunächst die eine Birne und jetzt wahrscheinlich die andere verabschiedet (nach fast 22 Jahren darf das ja auch mal passieren)....

Ich bin eigentlich zumindest normalerweise nicht so unfähig (Tonbandbastler und mechanisch nicht unbegabt) aber ich kriege diese Haube nicht runter....

Was habe ich bisher getan:
Die zwei Schrauben oben natürlich rausgedreht und dann versucht gefühlvoll mit einem Schraubenzieher darunter zu friemeln, dann hin und herver drücken und ziehen versucht, das Teil anzuhebe usw...... nope Fehlanzeige wackelt zwar aber rüht sich sonst gar nicht vom Fleck (als ob diese zwei Schrauben nur der Optik wegen verbaut sind....

Fazit - Ich scheine zu blöd zu sein hinter dem Mechanismus zu kommen.....
Könnt ihr mir helfen? Muss ich das gesamte Amaturenbrett runternehmen oder gibts da einen einfachen Trick ohne das wahrscheinlich spröde Plastik (altersbedingt) zu zerstören?

Forum habe ich eigentlich schon durchsucht, aber da fand ich leider nix (auch im Wiki konnte ich nix finden...)

Danke euch + Lg

Robert


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion