KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Lichtschalter defekt (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

abo, Tuesday, 02.03.2021, 08:41 (vor 1152 Tagen)

Guten Morgen alle zusammen,

ich bin ganz frisch hier, da ich Probleme mit meinem Kangoo Kastenwagen habe und hoffe, mir kann hier jemand helfen:

Gestern hatte ich einen TÜV Termin und dort wurde bemängelt, dass der Lichtschalter nicht ordnungsgemäß funktioniert. In der Tat besteht folgendes Problem:

- Am linken Hebel des Lenkrads funktioniert die Lichthupe nicht mehr.
- Am rechten Hebel des Lenkrads funktioniert der Scheibenwischer nicht mehr. Wenn ich allerdings Wischwasser sprühe, dann bewegen sich die Scheibenwischer ganz normal.

Die Werkstatt sagte mir jetzt: 160€ für den Hebel und ca. 1,5 Stunden für den Einbau. Finde ich perönlich relativ viel oder?

Der Kangoo Rapid ist von Ende 2017 und mich würde es jetzt wirklich wundern, wenn beide Hebel schon kaputt wären. Ich hatte eine AHK vor einem halben Jahr montieren lassen. Ob es eventuell daran liegt? Danach lief allerdings erstmal alles.

Ist Euch vielleicht bekannt, ob es hier öfters zu Problemen kommt und eventuell einfach nur ein Kontakt o.ä defekt ist?

Beste Grüße

Abo


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion