KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Lichtschalter defekt (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

abo, (vor 1843 Tagen)

Guten Morgen alle zusammen,

ich bin ganz frisch hier, da ich Probleme mit meinem Kangoo Kastenwagen habe und hoffe, mir kann hier jemand helfen:

Gestern hatte ich einen TÜV Termin und dort wurde bemängelt, dass der Lichtschalter nicht ordnungsgemäß funktioniert. In der Tat besteht folgendes Problem:

- Am linken Hebel des Lenkrads funktioniert die Lichthupe nicht mehr.
- Am rechten Hebel des Lenkrads funktioniert der Scheibenwischer nicht mehr. Wenn ich allerdings Wischwasser sprühe, dann bewegen sich die Scheibenwischer ganz normal.

Die Werkstatt sagte mir jetzt: 160€ für den Hebel und ca. 1,5 Stunden für den Einbau. Finde ich perönlich relativ viel oder?

Der Kangoo Rapid ist von Ende 2017 und mich würde es jetzt wirklich wundern, wenn beide Hebel schon kaputt wären. Ich hatte eine AHK vor einem halben Jahr montieren lassen. Ob es eventuell daran liegt? Danach lief allerdings erstmal alles.

Ist Euch vielleicht bekannt, ob es hier öfters zu Problemen kommt und eventuell einfach nur ein Kontakt o.ä defekt ist?

Beste Grüße

Abo

Lichtschalter defekt

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 1843 Tagen) @ abo

Kürzlich gab es schon einmal einen Bericht über einen schlagartigen Ausfall der Lenkstockhebel an einem Kangoo wie Deinem. Das scheint ein bekanntes Phänomen zu sein.

Da der Wage wirklich nicht alt ist, würde ich Deinen Renaulthändler mal ansprechen. Evtl. fällt das unter eine Garantie?

Axel

Lichtschalter defekt

abo, (vor 1843 Tagen) @ Superaxel

Die Garantie ist leider schon abgelaufen seit einem Jahr :-/ Hatte das Auto als Jahreswagen gekauft.

Lichtschalter defekt

DerFrosch, Bremervörde, (vor 1840 Tagen) @ abo

Meine Empfelung:

Lass es von der Werkstatt machen und dann frage mal nach der Service Abteilung von Renault.
Dort kann man solche Sachen bemängeln und bekommt einen Teilbetrag von der Rechnung erstattet. Die sind da recht Kulant.

--
Beuteltier Maxi Blechklasse,2 Sitze, 2019, ein Airbag, 1,5 L Diesel 110 PS Euro 6 " Reimport " aus Östereich. Kein TFL.

Edersee 2016
Edersee 2017
Edersee 2018
Edersee 2019

RSS-Feed dieser Diskussion