KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Türanzeige zeigt fälschlicherweise offene Tür an (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

kangoocandoo, (vor 1816 Tagen)

Hallo zusammen,

ich fahre seit ein paar Monaten einen Renault Kangoo II (Baujahr 2010, Typ W, Version KW0EB5). Diesen Winter hat die Batterie schlapp gemacht (Motor ließ sich nicht mehr starten). Nach dem Einbau einer neuen Batterie lief alles wunderbar, bis auf die Türanzeige: Die zeigt nun häufig fälschlicherweise an, dass noch eine Tür geöffnet ist und es wird ein Warnton beim Fahren ausgegeben. Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?

Hat der Batteriewechsel der Elektronik geschadet? Muss hier nach dem Einsetzen einer neuen Batterie noch etwas eingestellt oder kalibriert werden?

Wiederholtes Zuschlagen der Fahrertür hilft meistens aber nicht immer, um das Problem zu beheben. Daher glaube ich, dass es an dieser Tür liegt. Kann mir jemand sagen, wo der Sensor in der Fahrertür sitzt?

Vielen Dank für Eure Hilfe! Bitte gebt Bescheid, falls noch Angaben zum Modell fehlen.

Türanzeige zeigt fälschlicherweise offene Tür an

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, (vor 1816 Tagen) @ kangoocandoo

Ist es auch wirklich die Fahrertür und nicht die Heckklappe ?
Der Microschalter sitzt im Schloß selber .
Das Batterie abklemmen , wechslen hat damit aber rein garnix zu tun .

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

kangoocandoo, (vor 1811 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Wo kann ich einen passenden Microschalter als Ersatzteil kaufen? Ich finde online für den Kangoo II nur einen Türkontaktschalter für die Schiebetür.

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, (vor 1809 Tagen) @ kangoocandoo