KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




kangoo macht geräusche beim lenkrad drehen (Plauderei)

moritz @, Sonntag, 18.04.2021, 18:15 (vor 30 Tagen) @ Superaxel
bearbeitet von moritz, Sonntag, 18.04.2021, 20:58

Hi,

unser Kangoo macht seit neuestem ebenfalls Geräusche beim Lenken nach Kaltstart. Es kommt ein Surren aus (Richtung) der Servopumpe und das verschwindet dann nach 1-5min Fahrt wieder.

Das Auto ist ein Kangoo 1.2 16v 55kw Bj. 2001 (KCOW) mit ca. 125tkm.
Ich bin kein Schrauber und auch nicht wirklich affin dafür (sprich: ich kenne mich nicht aus), aber laut Google und Lagebeschreibungen von MC Stender in einem anderen Thread (Beifahrerseite neben Kühler) ist es bei uns eine hydraulische Servopumpe.

Was meint ihr, ist die ganzen Pumpe kaputt oder deutet das Surren "nur" auf wenig Öl in der Pumpe hin? Wie überprüfe ich denn den Ölstand der Servopumpe?

Im Video hört man die Geräusche.
Konnte das nicht hier direkt hochladen, deshalb über den Filesharer:
Geräusche-Servopumpe-Kangoo.mov

Vielen Dank für eure Hilfe,
lg Moritz


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum