KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Kangoo II - Durchmesser Zentralausrücker Hydraulikanschluss? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

arno_n, Freitag, 07.05.2021, 11:43 (vor 39 Tagen)

Hi Leute,

ich habe nun wirklich lange gesucht, und außer einigen Erwähnungen des Problems keine verlässlichen Angaben gefunden.

Ich habe einen Kangoo II, EZ 2010, KBA-Nr. 3333-ASX.

Der Zentralausrücker hat nach langem Mahlen endgültig das Handtuch geworfen, also möchte ich diesen und natürlich auch gleich die Kupplung tauschen. Eine passende Kupplung ist schnell gefunden, allerdings macht mich die Suche nach dem korrekten Zentralausrücker wahnsinnig!

Es gibt Ausführungen, bei denen der Durchmesser für den Hydraulik-Anschluss 11,7mm, 12,2mm oder 13,3mm beträgt. Dies scheint, wenn man der Ersatzteile-Suche diverser Online-Shops glauben will, nicht von der Getriebenummer abhängig zu sein!?!

Gibt es irgendeinen verlässlichen Weg, den korrekten Typen im Voraus zu kennen, ohne von Hand nachmessen zu müssen?

Serviceheft? Fahrzeugschein? VIN?

Ich mache die Reparatur zwar in der Werkstatt von Bekannten, aber es wäre doch nervig, wenn der Kangoo da unnötig zusätzliche 3 Tage rumstehen müsste, weil ich auf das bestellte Teil warten muss... Und auf Verdacht alle zu bestellen, und dann die falschen zurückzuschicken, habe ich eigentlich auch keine Lust.

Danke im Voraus für jegliche Hilfe!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum