KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




2. Klimaanschluß nicht zu finden (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

froschkoenig, Mittwoch, 21.07.2021, 14:32 (vor 2 Tagen) @ Stromi61

Hallo Forum,

hier ging ja der Thread nicht weiter und eigentlich hätte mich echt interessiert, ob der "Renault-Adapter" auch bei meinem 110PS Diesel Kangoo (Bj. 14) passt.
Das habe ich jetzt herausgefunden. Er passt.

Jedenfalls war die Druck-Anzeige bei meiner nicht funktionierenden Klimaanlage bei knapp 30 (Pounds/SquareInch *biggrins* ... "Quarterpounder" statt "Royal mit Käse";). Dann habe ich nach und nach ein wenig R134a nachgefüllt und gleichzeitig die Temperatur im Ausströmer der Instrumententafel gemessen. Bei 40 PSI ging die Ausströmertemperatur auf 10°C herunter und dann habe ich den Nachfüllvorgang abgebrochen, obwohl man noch bis 50 PSI gehen könnte.
Nur nicht das System unnötig strapazieren und die angebrochene Flasche ist ja dicht und steht mir auch weiterhin zur Verfügung.

Gruß, Stefan


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum