KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Kangoo2 startet nicht, Anlasser dreht nicht (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Schrauber @, Mittwoch, 11.08.2021, 21:33 (vor 77 Tagen) @ Christian

Fehlerbild:
- Anlasser dreht nicht
- Armaturenbrett dunkel, nichts leuchtet.
- Relais hinter Armaturenbrett klickt (beim drehen vom Zündschloss auf Start)
- Frontscheibenwischer funktioniert nicht.

Während des vergeblichen Startversuchs?

- Lüfter, Radio, Heckwischer haben Strom

Aber nicht während des Startversuchs?

Könnte das Klicken auch der Magnetschalter am Anlasser sein und kein Relais? Dann könnte der Anlasser "hängen" oder wie McStender schon schrieb die Batterie zu schwach sein, der Magnetschalter spricht an, aber für mehr reicht's dann nicht. Die Spannungsmessung sagt da nicht viel aus, selbst eine Batterieprüfung beim Fachmann kann da erfahrungsgemäß zu einem falschen positiven Ergebnis kommen.

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634
2019 mit 112.000 km an meinen Sohn abgegeben und auf Dacia Dokker umgestiegen

Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum