KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Kangoo 4x4 1.9dci höher/ schneller/ heller (Kleinanzeigen)

Zigarettenbürschla, Monday, 27.09.2021, 11:52 (vor 1186 Tagen)

Servus, ich muss mich leider von meinem dicken trennen und wollte ihn euch anbieten. 4x4 fl aus 2003 mit ca 140tkm. Ehemaliges behördengahrzeug vom Forstamt. Er ist dieses Jahr komplett durchrepariert worden und hat einige gimmicks an Bord.

Link zur Anzeige

Verkaufe ich gerade bei #ebaykleinanzeigen. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/renault-kangoo-4x4-offroad-camper-hoeher-sc...

Ich würde ihn hier für 7500eur anbieten

Kangoo 4x4 1.9dci höher/ schneller/ heller

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, Monday, 27.09.2021, 12:19 (vor 1186 Tagen) @ Zigarettenbürschla

Ach deiner ist das . Für den " Traumpreis " wirst du aber keinen Abnehmer finden .

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

Zigarettenbürschla, Monday, 27.09.2021, 12:23 (vor 1186 Tagen) @ Kangoo-Center -TML
bearbeitet von Zigarettenbürschla, Monday, 27.09.2021, 12:42

Traumpreis...alles klar. Da kennt sich einer scheinbar mit den Preisen aus. Rechne mal nach was dieses Jahr allein investiert wurde...da bin ich ohne PKW schon über 5k.

Superaxel, Das Herz Westfalens, Monday, 27.09.2021, 19:23 (vor 1186 Tagen) @ Zigarettenbürschla

Was Du investiert hast ist total wurscht. Weil das alles war nur, um den Wagen in den "Sollzustand" zu bringen.

Ganz ehrlich: ein realistischer Preis liegt bei gut der Hälfte.

Argumente:

- Chiptuning. In der Regel unzulässig und nicht der Lebensdauer zuträglich.
- Fusseltuning mit der Rolle. Aber das Dach ausgelassen. Halbherzig gemacht.
- Höherlegung eingetragen?
- Aufmachung als wenn die Karre hart rangenommen wurde.
- Diesel mit gelber Plakette. Nicht Stadttauglich.
- ehemaliges Behördenfahrzeug. Werden oft gewartet aber viel öfter getreten.
- Ersatz und Halter fehlen.
-

Privilege ist der übliche Standard bei Kangoos. Da beisst die Maus keinen Faden ab.
Zweiter Satz Felgen ist "nice to have". Aber nicht so sexy wie echt "8fach bereift".

So muss ich meinem Vorredner leider Recht geben. Zu dem Preis wirst Du ihn schwer loswerden. Ist einfach kein "echter" Offroader, kein 4x4 sondern ein Feldwegallradler.

Klarer Vorteil: Platzangebot.

Aber für die Asche bekommst Du echte Offroader in gleichem oder besserem Zustand.

Axel

Zigarettenbürschla, Monday, 27.09.2021, 19:27 (vor 1186 Tagen) @ Superaxel

Junge...schau mal was du für 4000eur bekommst...

Ich hab keinen gefragt ob der Preis für euch ok erscheint. Aber danke für eure sinnlosen Kommentare!

Superaxel, Das Herz Westfalens, Monday, 27.09.2021, 19:28 (vor 1186 Tagen) @ Zigarettenbürschla

Du bist hier in einem Forum. Du hast von unserem Wissen profitiert um den Wagen überhaupt fahren zu können. Du hast uns den Wagen angeboten.

Unsere Kommentare wirst Du ertragen müssen.

Take it or leave it.

Axel

P.S.: meine Argumente hab ich Dir dargelegt. Und das rein aus 14 Jahren Kangooerfahrung hier im Forum. Nimm Stellung oder lass es.

Zigarettenbürschla, Monday, 27.09.2021, 19:31 (vor 1186 Tagen) @ Superaxel

Wenn Sie nur nicht so destruktiv wäre...

Superaxel, Das Herz Westfalens, Monday, 27.09.2021, 19:51 (vor 1186 Tagen) @ Zigarettenbürschla

Es tut mir leid wenn Dir das destruktiv rüberkommt. Aber wenn ich einen 18 Jahre alten Gebrauchtwagen (und NICHTS anderes ist der Wagen) kaufen, dann muss er entweder top gepflegt sein, oder eben günstig. Beides ist Deiner nicht. Sorry.

Muss ich es wiederholen? Die fusselige Lackerierung mit der Rolle? Hast Du Dir die Bilder angesehen? Fleckig? Und WARUM hast Du das Dach nicht mitgemacht?

Deine Tuningmaßnahmen sind ein Abschrecker. Keine Aussage zu Eintragungen.

Und nochmal: dass DU alle Reparaturmaßnahmen vorgenommen hast... so what... interessiert keinen Käufer. Einen Kangoo 4x4 kauft man nicht ohne frische Kardanwelle. Auch dass die Antriebswellen frisch gekommen sind ist bei dem Alter normal und nichts aussergewöhnliches. Wäre das NICHT der Fall, würde ich den Wagen deutlich niedriger einordnen.

Das Carpe Diem Set ist solo 300 € wert. Hier ein nettes Alleinstellungsmerkmal, aber nicht wirklich preistreibend. Ah! Ersatzrad liegt auf dem Dach. Mein Fehler.

Und DANN sehen die Leute, dass Du den Wagen nur ein halbes Jahr hattest. WARUM? ICH würde als Käufer genauer nachfragen.

Es ist immer doof, wenn einer einem das eigene Angebot zerlegt, aber ich denke, dass ich da recht realistisch bin.

Der Kangoo 4x4 wird immer noch von Förstern gekauft oder aber tatsächlich Individualreisenden. Der Förster will ein Gebrauchsfahrzeug, der Reisende eine günstige Kiste. Vielleicht findest Du einen der Dir 6000 € bezahlen würde, aber auf den musst Du eben warten.

Ich bleib dabei: rund um die 5000 € halte ich für realistisch. Das sage ich Dir aus wie gesagt 14 Jahren Kangooerfahrung und Erfahrung aus der Klassikerszene.

Axel

Zigarettenbürschla, Monday, 27.09.2021, 20:01 (vor 1186 Tagen) @ Superaxel

Warum ich ihn verkaufe, weil er für ein Kind, Frau und eine dogge zu klein ist...wie in der Anzeige eben steht.
Die lackierung soll nicht schön sein sonder funktionell, ausserdem wurde der rost beseitig.

Die höherlegung ist mit Gutachten und ich trag sie gerne bei Verkauf auch noch ein. Warum ich das dach nicht gemacht hab...weil es die gleiche Farbe wie die radkästen und das 4x4 Emblem haben. Mir gefällt es so...muss dir aber nicht gefallen...
Die ledbar, anständiges Fahrwerk und kein China Schrott, die Scheibenfolierung, die höherlegung, allein die Kiste von der Bundeswehr ist nicht günstig, die geringe laufleistung, eine Softwareprogramierung die nicht 0815 von der Stange ist, das Bett mit verdunkel und den eckigen Taschen, orig Alufelgen sind dabei, sind sogar noch Reifen drauf...also 8fach bereift...keine ahnung was da dein problem ist...

Und bist du schon mal einen höhergelegten allrad kangoo mit 114ps und den grobstolligen Reifen im gelände gewesen...also erzähl mir bitte nichts von gelände Tauglichkeit und Feldwegen.

Der kangoo kommt da durch wo der ranger vom Kollegen zu breit und zu schwer für ist...auch größere Steigungen benötigt der kangoo keine unterste ohne die der ranger den nassen hang nicht hoch gekommen wäre...

Schönen abend euch noch...

Superaxel, Das Herz Westfalens, Monday, 27.09.2021, 20:08 (vor 1186 Tagen) @ Zigarettenbürschla

"Mir gefällts" - genau darauf kommts raus!

"Der Wurm muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler" wurde mir als Einzelhändler eingebläut. Und Dein Wagen ist DEIN Ding, und nicht unbedingt das eines Käufers.

Beispiel: mein Zweitwagen ist ein Audi Cabrio. Immer mal wieder wird in der Szene ein Wagen angeboten, der vom klassischen "Audi 80 Cabrio" auf Audi A4 Optik umgebaut wurde, inkl. Sonderlackierungen etc. Der Wagen wurde mehrfach prämiert usw. und hat hohe Wertgutachten bekommen zu Widerbeschaffung.

Aber ZAHLEN will keiner den viel zu hohen Preis für ein durch und durch umgebautes Projekt. Der Wagen spiegel den Geschmack des Erschaffers wider. Nicht den des Marktes.

Soviel zu "mir gefällts". Deine Anbauten wie Kiste, Träger usw. machen nichts am Preis. Das ist nette Dreingabe. Kannst Du in jeder Handleitung zur Wertermittlung lesen, das siehst Du bei allen Gebrauchtwagen-Shows, es sei denn es ist SO speziell dass es wieder einen breiteren Mark geben kann.

Axel

Zigarettenbürschla, Monday, 27.09.2021, 19:32 (vor 1186 Tagen) @ Superaxel

Zeig mir bitte was vergleichbares für 4000eur ...

Superaxel, Das Herz Westfalens, Monday, 27.09.2021, 19:58 (vor 1186 Tagen) @ Zigarettenbürschla

Kannste haben!

Argumente:

- Benziner kommt überall hin.
- Kein sichtbarer Rost.
- Originallack. Nix wo man befürchten muss dass einer fix mit der Rolle "entrostet" hat.
- Welle überholt, ZKD repariert. Bremse auch.
- Keine getunte Bude mit zweifelhaften Umbauten.

Kosten: 2300 €.

Dafür kauf ich mir locker das Carpe Diem Set und einen zweiten Satz Reifen. Selbst mit all dem anderen Bumms bin ich bei unter 4000 €.

Und jetzt kommst Du.

Axel *micdrop*

Zigarettenbürschla, Monday, 27.09.2021, 20:04 (vor 1186 Tagen) @ Superaxel

Willst den etz mit meinem vergleichen???

Ich werde den kangoo jetzt nicht schlecht machen...aber zerreißt euch nur das mal über meinen...passt schon!

Schönen abend noch!

Superaxel, Das Herz Westfalens, Monday, 27.09.2021, 20:10 (vor 1186 Tagen) @ Zigarettenbürschla

Bring doch ausser Mimimi mal Argumente? Ich hab inzwischen gelesen, dass Deine Umbauten am Fahrwerk eingetragen sind. Super. Ein PRO.

Mehr! Argumente! Und WARUM ist Deiner 5000 € mehr wert als der von mir verlinkte?

Axel

Zigarettenbürschla, Monday, 27.09.2021, 20:17 (vor 1186 Tagen) @ Superaxel

Er ist im Vergleich zu dem link rostfrei, der lack von der verlinkten hat klarlack Probleme und was das an der rechten Tür unten ist will ich gar nicht wissen. Das Auto ist nicht höher, hat Stahlfelgen und Chinareifen...es ist ein benzin er ohne dampf...ich hab ein neues Fahrwerk von kyb falls das dem profi was sagt.. haben glaub ich nicht viele...der dachträger sieht besser aus, led bar von Osram, ganz Jahres Reifen und einen Satz original Alufelgen...aber hey...der vom link sieht echt gepflegt aus...auch die super geschriebene Beschreibung läd echt zum Kauf ein!

Superaxel, Das Herz Westfalens, Monday, 27.09.2021, 20:51 (vor 1186 Tagen) @ Zigarettenbürschla

Der verlinkte hat keine Klarlackprobleme, der ist einfach nass. Lassen wir gelten gegen deinen fleckigen Mattlook.

Keine Ahnung wo DU Chinareifen sehen willst. ICH kann keinen Hersteller anhand der Fotos erkennen.

Die verbaute Dachgalerie halte ich für erheblich praktischer als Deinen Träger, aber Geschmackssache. Verrechnen wir gegen Deine Lösung. Die Dachgalerie wird gebraucht bei 300 € gehandelt.

Nenn mal Details zu Deinem Fahrwerk. Bisher kenne ich den Weg den Kangoo höher zu legen mit Pads von Spaccer die auf die Federn gesetzt werden. Hast Du das anders realsieren können? Gibt es ein spezielles Geländefahrwerk für den 4x4? Nach der Anzeige sehe ich KYB Dämpfer und Federn. Material je ca. 400 € nach flotter Recherche. Also 800 in Summe. Plus nochmal üppige 800 für Montage und Eintragung. Also 1600 €.

Chiptuning für den 1,6er K4M 400 €. Mehr Drehmoment und ca 110 PS.

Sind wir bei 2000€.

Geländereifen 800 €. Für Deine abgefahrenen Strassenreifen ziehe ich 400 wieder ab, das wird passen. Bleiben 400 € anzurechnen.

Sind wir bei 2400 €.

Carpe Diem 300 €

Sind wir bei 2700 €

Ja, Präsentation der Anzeige zähle ich mit rein. Damit wird der Wagen sogar noch billiger, aber nicht schlechter.

Summasummarum, und OHNE Eigenleistung wäre ich mit ziemlich genau 5000€ angekommen. Und DAS ist der Preis den ich für realistisch halte.

Muss jeder wissen, aber 6000 € halte ich für Deinen Wagen für mehr als fair für Dich.

Und nein, das hat immer noch nichts mit miesmachen zu tun. Vielmehr mit auf den Boden holen.

Axel

Horst, Monday, 27.09.2021, 20:21 (vor 1186 Tagen) @ Zigarettenbürschla
bearbeitet von Horst, Monday, 27.09.2021, 20:31

Hi,
jetzt Mal ganz im Ernst, wenn Dir jemand Heute den ( also wenn es nicht deiner wäre) Kangoo so wie
der dasteht für 6000€ anbieten würde, würdest Du sofort zuschlagen weil's ein Mega Schnäppchen ist ?
Und jetzt musst Du erst noch jemand finden, der etwa den gleichen Geschmack hat und dann auch noch ein 4x4 Kangoo will.
Man kann in so ein Auto halt ne Menge Geld versenken, ohne dass der Marktwert relevant hoch geht.
Gruß
Horst

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, Monday, 27.09.2021, 21:53 (vor 1186 Tagen) @ Zigarettenbürschla

29 Jahre bei Renault , kenne den Kangoo vom ersten Modell an , habe seit 5 Jahren meinen eigenen Kangoo Handel , hab sicher weit mehr Kangoo 4x4 gekauft , repariert und verkauft wie du Finger , Zehen , Ohren usw. hast , sollte als Erfahrungswerte wohl ausreichen um die Marktpreise zu kennen . Wenn ich den " mit Verlaub gesagt " verhunzten Kangoo für den Preis hier anbieten würde , dann könnte ich auch gleich Blumenkästen an die Türen hängen weil der ganz sich nimmer vom Hof kommen würde .
Und alle Kangoo 4x4 die solche Umbauten hatten , waren ca. um Hälfte schneller defekt wie ohne den ganzen unbrauchbaren Höher Legungskram .

Aber ist ja dein Auto und nicht meiner , du kannst auch 10000 € dafür veranschlagen , wenn der Richte kommt und drauf abfährt ist alles gut .
Ich wollte dir nur durch die Blume sagen das der Preis am Markt nicht erzielbar ist .

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

Superaxel, Das Herz Westfalens, Tuesday, 28.09.2021, 11:09 (vor 1185 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Leider gibts hier keine "Likes" die man verteilen kann.

Axel

Zigarettenbürschla, Monday, 27.09.2021, 12:27 (vor 1186 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Zeig mal was vergleichbares!?

Mc Stender, Hamburg, Monday, 27.09.2021, 21:03 (vor 1186 Tagen) @ Zigarettenbürschla

Zeig mal was vergleichbares!?

Hallo,
nö, nur ein guter Rat.
Weiterfahren.

Denn es ist DEIN Auto und DIR soviele Euro´s wert.
Jemanden zu finden, der diesen Reifen-Radau aushält oder eben nur auf Forstwegen unterwegs ist.

Nun nicht unmöglich.
Aber das dann soviele Euro´s rüberwachsen, das wird dauern.

Gruß
Mc Stender

Ps.: Häng einen Hänger hinten dran.
Dann hast Du Platz für´s Gepäck, Frau, Kind und Hund. *pssst*

--
G1Ph2 1,2Lt./16V 75PS = D4F 730 aus 2007 KC1D sollte sein.

DerFrosch, Bremervörde, Monday, 11.10.2021, 03:48 (vor 1173 Tagen) @ Mc Stender

Naja, Transport auf eigener Achse.:-D

--
Beuteltier Maxi Blechklasse,2 Sitze, 2019, ein Airbag, 1,5 L Diesel 110 PS Euro 6 " Reimport " aus Östereich. Kein TFL.

Edersee 2016
Edersee 2017
Edersee 2018
Edersee 2019

anhaenger2004, Wuppertal, Thursday, 30.09.2021, 17:51 (vor 1183 Tagen) @ DerFrosch

madeinrussia.de noch mehr Auswahl

Verkauft

gipsy30, Sunday, 10.10.2021, 18:00 (vor 1173 Tagen) @ Zigarettenbürschla

Darf man fragen was das Teil noch erbracht hat?
LG
Alexander

Verkauft

Kangoorio, Tuesday, 19.10.2021, 11:30 (vor 1164 Tagen) @ gipsy30

Würde mich auch interessieren. Leider zu spät gesehen.

RSS-Feed dieser Diskussion