Es tut mir leid wenn Dir das destruktiv rüberkommt. Aber wenn ich einen 18 Jahre alten Gebrauchtwagen (und NICHTS anderes ist der Wagen) kaufen, dann muss er entweder top gepflegt sein, oder eben günstig. Beides ist Deiner nicht. Sorry.
Muss ich es wiederholen? Die fusselige Lackerierung mit der Rolle? Hast Du Dir die Bilder angesehen? Fleckig? Und WARUM hast Du das Dach nicht mitgemacht?
Deine Tuningmaßnahmen sind ein Abschrecker. Keine Aussage zu Eintragungen.
Und nochmal: dass DU alle Reparaturmaßnahmen vorgenommen hast... so what... interessiert keinen Käufer. Einen Kangoo 4x4 kauft man nicht ohne frische Kardanwelle. Auch dass die Antriebswellen frisch gekommen sind ist bei dem Alter normal und nichts aussergewöhnliches. Wäre das NICHT der Fall, würde ich den Wagen deutlich niedriger einordnen.
Das Carpe Diem Set ist solo 300 € wert. Hier ein nettes Alleinstellungsmerkmal, aber nicht wirklich preistreibend. Ah! Ersatzrad liegt auf dem Dach. Mein Fehler.
Und DANN sehen die Leute, dass Du den Wagen nur ein halbes Jahr hattest. WARUM? ICH würde als Käufer genauer nachfragen.
Es ist immer doof, wenn einer einem das eigene Angebot zerlegt, aber ich denke, dass ich da recht realistisch bin.
Der Kangoo 4x4 wird immer noch von Förstern gekauft oder aber tatsächlich Individualreisenden. Der Förster will ein Gebrauchsfahrzeug, der Reisende eine günstige Kiste. Vielleicht findest Du einen der Dir 6000 € bezahlen würde, aber auf den musst Du eben warten.
Ich bleib dabei: rund um die 5000 € halte ich für realistisch. Das sage ich Dir aus wie gesagt 14 Jahren Kangooerfahrung und Erfahrung aus der Klassikerszene.
Axel