KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Zusatzfedern hinten (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Schrauber @, Mittwoch, 06.10.2021, 10:28 (vor 19 Tagen) @ DerFrosch

Ich habe in meinem Dokker hinten Zusatzfedern von mad, weil er mir bei Beladung zu stark "in die Knie" gegangen ist (Bodenfreiheit!). Unbeladen ist er jetzt hinten etwa 1 cm höher und läuft leer etwas "holpriger", woran ich mich aber schnell gewöhnt habe, ansonsten ist mir im Fahrverhalten kein Unterschied aufgefallen. Aber die Bodenfreiheit ist stark beladen tatsächlich größer, die Anhängerkupplung liegt dann 2,5 bis 3 cm höher als vorher.
Inwieweit das auf einen Kangoo zu übertragen ist, weiß ich natürlich nicht.

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634
2019 mit 112.000 km an meinen Sohn abgegeben und auf Dacia Dokker umgestiegen

Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum