KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Erledigt - G1Ph2 Griffschale Heckklappe & Sensor Tür (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

tidi @, Sonntag, 19.12.2021, 17:59 (vor 34 Tagen) @ tidi

Hallo zusammen,

ich habe die Teile (original Renault) letztlich bestellt und heute Vormittag eingebaut.
Kosten incl. Versand - knapp 50 Euro. Nachbauten hätte es für weniger gegeben, aber bzgl. Passgenauigkeit und Haltbarkeit habe ich auf Originalteile zurückgegriffen.

Der Sensor war Minutensache, die Heckklappenentriegelung hat sich etwas gewehrt, weil die Schrauben mit den Hülsen eine dauerhafte Verbindung eingegangen waren.

Mit ein wenig mechanischer Überredungskunst hab ich sie letztlich rausbekommen und musste dann für den neuen Griff neue Schrauben verwenden.
Die waren länger als sie sein müssten und ich habe die linke Schraube gekürzt, weil sie ansonsten dem Entriegelungshebel im Wege gewesen wäre.

Alle beweglichen Bauteile wurden vorher sinnvoll mit Langzeitfett behandelt, das sollte dann den Rest des Autos überleben.

Sensortausch:
[image]

[image]

[image]

Entriegelung ausgebaut, Bolzen und Schrauben noch drin...
[image]

[image]

[image]

Dass die neue Entriegelung unlackiert ist, stört mich nicht, die anderen Türgriffe sind es auch nicht.

Einen schönen 4. Advent

Tim


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum