KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Lenkstockhebel / Scheibenwischer (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

rocknroller66 @, Montag, 20.12.2021, 09:18 (vor 33 Tagen)

Servus!

Bin frisch angemeldet, weil ich auf Fehlersuche bin.
Wir fahren seit 3 Jahren einen 2009er Kangoo, 1,6L Benziner.
Ansich sehr zuverlässig bisher, dieses Jahr waren wir sogar 2000 Km im Urlaub unterwegs mit dem Wagen.

Seit letztem Jahr gibt es Probleme mit der Elektrik. Es fing an, dass die Blinker immer mal wieder ausfielen. Daraufhin habe ich einen neuen (China...) und einen gebrauchten Lenkstockhebel gekauft. Es wurde besser, war aber nicht ganz behoben.


Mittlerweile ist es so, dass der Scheibenwischer vorne eigentlich so gut wie nie funktioniert. In seltenen Fällen haben wir Glück und er funktioniert in Kombination mit der Scheibenwaschanlage. Letzte Woche habe ich beide Hebel mit Kontaktspray geflutet, wieder nicht eine Reaktion vom Wischer. Fahre 50m, drehe den Schlüssel um und der Wischer wischt einmalig.

Das Licht ist dauerhaft an, lässt sich nur durch Abschalten der Zündung ausschalten.
Blinker funktioniert recht zuverlässig, Fernlicht macht gar nichts mehr, Heckwische funktioniert.

Hat jemand eine Idee was da los sein kann? :-|


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum