KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Wegfahrsperre (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Horst, Saturday, 12.03.2022, 21:46 (vor 775 Tagen) @ raptor

Hi,
wie kommst Du drauf, dass die Wegfahrsperre aktiv ist ?
Weil er nicht anspringt ?
Oder weil die Kontrollampe der Wegfahrsperre beim Startversuch schnell blinkt ?
Wenn die Wegfahrsperren Kontrolleuchte ganz normal ausgeht beim Startversuch, dann würde ich den Fehler eher beim Kurbelwellensensor(Nennt man auch OT Geber) suchen.
Oft ist es nur der Übergangswiderstand im Stecker, kann aber aber der Schwächeländer Sensor sein ( der hat ein Permanentmagnet der mit der Zeit und vor allem bei Wärme schwächer ist). Manchmal hängen auch einfach Späne dran, die ebenfalls das Signal stören.
Das Problem ist tendenziell, dann eher beim Neustart des Betriebswarmen Motors da.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion