KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Handicapfahrzeuge in Ladbergen (Plauderei)

Lotti Karotti, Saturday, 09.04.2022, 20:56 (vor 719 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Hast du gelesen?

Hab hier im Umfeld alle "Rehno-Betriebe abtelefoniert (3 und 2 freie Werkstätten) - bisher ohne Erfolg.
"Hammwanochniegemacht, das ist Sicherheitsrelevant dadurch erlischt die ABE, man kann im Steuergerät nur alle Luftbeutel abschalten, das mit dem Widerstand ist geht nicht und ist nur zu Testzwecken erlaubt ...." so in der Art waren die Informationen.

Wenn die nicht wollen, was bezweckt dann der Hinweis von dir, dass es eventuell doch machbar ist?
Man müsste die Renault-Werkstatt schon explizit den Auftrag geben, den Seitenairbag zu deaktivieren. Und dazu müsste man den Preis dafür auch akzeptieren, denn es steht keine Zeitangabe in der TM drin, was so eine Deaktivierung an Zeit braucht. Und wenn mal der Originalsitz wieder rein soll, kommen die gleichen Kosten nochmals. Also ist der Einsatz eines Dummys beim Seitenairbag wohl die kostengünstigere Variante....oder eben der entsprechende Widerstand.

Freundlicher Gruß

Lothar

--
1.6 16V Bj.2007 KC1N mit BRC-Gasanlage
Roter Roadrunner mit 395.000km auf der Uhr verkauft
Nachfolger Clio 5 Tce100 LPG, 32.000km gelaufen und nach kl. Unfall getauscht gegen Volvo V40 T2 (2017)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion