KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Inspektion? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

andreas, (vor 8954 Tagen)

Liebe Gemeinde,

ich fahre seit Neustem einen dti und frage mich, wann der junge Spunt eigentlich zur Inspektion muss. Wer verrät mir die Intervalle?
Der Händler redete von groß und klein und alle 15000km, ach nein, doch alle 30000km oder wie. Also, er wollte noch mal nachfragen und befindet sich jetzt erst mal im Urlaub.

für ne Antwort wäre ich dankbar,

Euer Andreas

Re: Inspektion?

Stephan, (vor 8953 Tagen) @ andreas

Als Antwort auf: Inspektion? von andreas am 14. August 2001 19:24:44:

Naja, ein Blick in das sogenannte 'Wartungsheft' wirkt Wunder. Da werden auch die ganzen durchgeführten Wartungen eingetragen (zwecks Garantie) ... das muß also beim Wägelchen dabeigewesen sein. Oder Du wirfst einen Blick auf den Aufkleber an der Fahrertüre (meistens in der Nähe vom Türschloß).

Gruß
stephan ... mit der Silberbüchse

Liebe Gemeinde,
ich fahre seit Neustem einen dti und frage mich, wann der junge Spunt eigentlich zur Inspektion muss. Wer verrät mir die Intervalle?
Der Händler redete von groß und klein und alle 15000km, ach nein, doch alle 30000km oder wie. Also, er wollte noch mal nachfragen und befindet sich jetzt erst mal im Urlaub.
für ne Antwort wäre ich dankbar,
Euer Andreas

andreas, (vor 8953 Tagen) @ Stephan

Als Antwort auf: Re: Inspektion? von Stephan am 15. August 2001 08:56:19:

Ja, so ein Wartungsheft ist gar nicht schlecht. Aber folgendes Problem: In dem heft werden paralell alle Typen gleichzeitig beschrieben. Für die Benziner ist das dann kein Ding. Allerdings beim Diesel ist ja zu unterscheiden zwishcen 1,9 d und 1,9 dti. Und genau diese Unterscheidung finde ich nicht im Heft. . Sind also die Wartungsintervalle für d und dti die gleichen?

Tiemo, (vor 8953 Tagen) @ andreas

Als Antwort auf: Re: Inspektion? von andreas am 15. August 2001 16:36:42:

Ja, so ein Wartungsheft ist gar nicht schlecht. Aber folgendes Problem: In dem heft werden paralell alle Typen gleichzeitig beschrieben. Für die Benziner ist das dann kein Ding. Allerdings beim Diesel ist ja zu unterscheiden zwishcen 1,9 d und 1,9 dti. Und genau diese Unterscheidung finde ich nicht im Heft. . Sind also die Wartungsintervalle für d und dti die gleichen?

Hallo Andreas,

vor mir liegt eine Preisliste vom Kangoo von Januar 2001. Darin steht "Kleine Wartungsdiagnose ... für Diesel-Motorisierungen alle 15.000 km, oder mindestens alle 2Jahre." Deckt sich auch mit der Auskunft meiner Werkstatt im März 01 in Bezug auf den dTi. Im Mai oder so bekam ich so eine News-Broschüre von Renault. Darin stand, dass für verschiedene Renault`s ab Zulassung 04/01 die Wartungsintervalle verdoppelt würden. Benziner also 40.000 und Diesel 30.000 km. Ich habe bis jetzt aber nichts mehr davon gehört. Und ob das auch für Kangoo`s gilt? Meiner ist am 02.03.01 zugelassen!? Vielleicht kann jemand weiterhelfen.
Gruß Tiemo

andreas, (vor 8952 Tagen) @ Tiemo

Als Antwort auf: Re: Inspektion? von Tiemo am 15. August 2001 18:15:29:

Hi Tiemom,

mich würde diese Info, die dir schriftlich vorliegt, von wegen Verdoppelung der Intervalle auch gerne haben. Kannst du sie mir mailen (scannen) oder gibt es eine Adresse darauf?

Herzlich

Andreas

Tiemo, (vor 8952 Tagen) @ andreas

Als Antwort auf: Re: Inspektion? von andreas am 16. August 2001 14:09:08:

Hi Tiemom,
mich würde diese Info, die dir schriftlich vorliegt, von wegen Verdoppelung der Intervalle auch gerne haben. Kannst du sie mir mailen (scannen) oder gibt es eine Adresse darauf?
Herzlich
Andreas

Hallo Andreas,

liegt mir leider nicht mehr vor. War wie gesagt im Mai oder so eine Broschüre von Renault.
Aber: Ich habe demnächst auch die erste 15tausender und habe meinen Händler befragt. Klare Auskunft: Die neuen Intervalle bei Dieselmotoren gelten nur für die neuen dCi, nicht für D oder dTi. Schade auch. Preis alles inkl. ca. 280 DM.
Gruß Tiemo

andreas, (vor 8951 Tagen) @ Tiemo

Als Antwort auf: Re: Inspektion? von Tiemo am 16. August 2001 17:44:53:

Hi Tiemom,
Herzlich
Andreas

Werter Tiemo,

vielen Dank für die Infos. Ist zwar schade, aber gut zu wissen. Nochmals: Danke

Herzlich

Andreas

Werter Tiemo

Hallo Andreas,
liegt mir leider nicht mehr vor. War wie gesagt im Mai oder so eine Broschüre von Renault.
Aber: Ich habe demnächst auch die erste 15tausender und habe meinen Händler befragt. Klare Auskunft: Die neuen Intervalle bei Dieselmotoren gelten nur für die neuen dCi, nicht für D oder dTi. Schade auch. Preis alles inkl. ca. 280 DM.
Gruß Tiemo

Rüddy, (vor 8950 Tagen) @ Tiemo

Als Antwort auf: Re: Inspektion? von Tiemo am 15. August 2001 18:15:29:

Also unser 1,9 dTi (EZ 8/2001) muß laut Wartungsheft erst
wieder nach 30.000 km oder 2 Jahren zum KD.
Benziner alle 40.000 km. Der 1,9 d bleibt bei den alten Intervallen.

Rüddy

RSS-Feed dieser Diskussion