KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Avatar

Ausbau Tripodengelenk Antriebswelle links? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Superaxel @, Das Herz Westfalens, Mittwoch, 27.07.2022, 15:13 (vor 16 Tagen)

Für meinen Wagen habe ich vor kurzem die linke Antriebswelle getauscht, weil die Dichtmanschette getriebeseitig einfach nicht mehr dicht zu bekommen war.

Jetzt macht die neue Welle nach gerade mal 1000km Lärm beim Lenken und ich würde gern die alte Welle mit neuer Dichtung wieder einsetzen. Dazu muss ich das Tripodengelenk ausbauen.

Wie mache ich das? Einfach abschlagen? Abziehen? Mit dem Gleithammer runterziehen? Oder gibt es da etwas spezielles zu beachten?

Vielleicht hat das einer von euch schonmal gemacht. Ich würde mich über Tips freuen!

Axel


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum