KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Schlüssel am Kangoo 1 anlernen (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

grossix, Montag, 01.08.2022, 12:52 (vor 11 Tagen)

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal kurz Eure Meinung zu folgendem Sachverhalt:

Mein Kangoo 1 war in der freien Werkstatt zum TÜV durchschauen und zur Abnahme.

Ich hatte meinen Zündschlüssel mitgegeben, den ich hauptsächlich benutze und bei dem die Fernbedienung nicht mehr geht.
Der Schrauber hat dann ohne Rücksprache mit mir einen neuen Schlüssel anfertigen lassen und am Fahrzeug angelernt.
Da er 150 € dafür haben wollte und ich dies nicht beauftragt hatte, habe ich den Schlüssel nicht mitgenommen. Zuhause angekommen lief der Kangoo am nächsten Tag nicht mehr an. Ich habe ihn in eine befreundete Werkstatt geschleppt und die hat ausgelesen, dass der Zündschlüssel nicht erkannt wird. Wir haben dann nach Forums Anleitung die Wegfahrsperre zurückgesetzt und er sprang sofort an und lief mit beiden Schlüsseln.
Am nächsten Tag stand er wieder und hat die Wegfahrsperre nicht erkannt.
Nun meine Fragen:
- Kann man einen neuen Schlüssel am Fahrzeug anlernen, ohne alle Schlüssel zu haben und
- Lässt sich in der Fahrzeugelektronik auslesen, wer wann einen neuen Schlüssel angelernt hat

Danke

Grossix


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum