KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Wasserablauf reinigen (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Marco2903, Donnerstag, 04.08.2022, 19:21 (vor 8 Tagen)

Hallo zusammen,

ich habe mich kurzerhand hier angemeldet um ein Problem zu lösen.
Die Suchfunktion habe ich bereits gefunden, allerdings keine passende Lösung bzw. in einem Thread sind die Fotos nicht mehr vorhanden.

Ich habe mir dieses Jahr einen 2012er Kangoo zugelegt. Der ist echt super in Schuss, allerdings habe ich heute in der Waschanlage festgestellt, dass meine Füße plötzlich nass wurden (nein, nicht vor Aufregung!). Google hat dann ausgespuckt, dass der Wasserablauf unter der Windschutzscheibe verstopft sein könnte, also habe ich die Plastikabdeckung entfernt und zwei Stopfen gefunden (links und rechts). Allerdings konnte ich sie nur oberflächlich reinigen, da ich sehr schlecht dran kam.

Nun die Frage: man kann ja anscheinend so einen Stopfen bei den meisten Autos von unten rausziehen, reinigen und von oben wieder reinschieben. Ist das beim Kangoo auch möglich? Ich habe im Motorraum nach dem anderen Ende der Stopfen gesucht, aber nichts gefunden. So wie die Pfützen unter dem Auto vermuten lassen, läuft das Wasser irgendwo unter dem Auto ab.

Kann mir jemand sagen wie ich die Stopfen raus bekomme oder habt ihr einen anderen Tipp wie ich den Ablauf reinigen kann? Druckluft steht mir nicht zur Verfügung. Und hinter den Vorderrädern liegen zwar ein paar Gumminippel, allerdings keine offensichtliche Öffnung.

Fotos wären sicherlich hilfreich :)

Ich danke euch vielmals.

Grüße

Marco


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum