KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




verstärkte Federn (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

tidi, Sunday, 14.08.2022, 23:20 (vor 593 Tagen) @ dooyookangootoo?

wie Du bestimmt gesehen hast, raten mir viele, nicht mehr in meinen zu investieren, einen Grand Kangoo hatte ich bei Mobile.de erspäht, der ist aber schon weg. für die Liegefläche sind die extra-Zentimeter sicher von Vorteil.
sonstige Vor- und Nachteile des Modells aus Deiner Sicht?

Einen schönen Abend und viele Grüße

Hallo zum zweiten,

ich habe den Grand gekauft, weil wir 6 Sitzplätze im Auto benötigten.
Er ist aus meiner Sicht ideal - Stauraum fast wie ein VW Bus, mit umlegbaren Beifahrersitz einseitig eine Ladelänge von 3 Metern, ansonsten hinter den Vordersitzen bei fast eben umgeklappter Rückband aus dem Kopf 1,3 x 2m, also genug Platz für Spontanübernachtungen alleine oder zu zweit.

Die Sitze der 3. Reihe sind schnell ausgebaut und dennoch vollwertige Sitze, die auch für Erwachsene geeignet sind.

Der Wagen hat in Verbindung mit dem größten Diesel (bei meinem 110 dCI) 6 Gänge und begnügt sich im Sommer mit 6 Litern Diesel trotz Klima und gelegentlicher Autobahn. Ich tanke aktuell immer so bei 900 km, ohne dass die Reserveleuchte an wäre - Tankvolumen 60 l.
Jahressteuer 205 Euro, war gerade wieder fällig.
-------Edit - es waren 208 Euro-----------

Nachteile - Im Vergleich zum G1 kommt der Grand (oder Maxi) schlecht um die Kurven - er hat einen ziemlich großen Wendekreis - wenn man sich daran gewöhnt hat und vorausschauend fährt, ist das kein Problem.

Die Anhängelast liegt gebremst bei knapp über einer Tonne, da können die kleineren Kangoos mehr, die Zuladung beträgt aus dem Kopf 500 kg.

Man kann mit dem Wagen auch entspannt bei 150 km/h den Tempomaten einschalten und über die Autobahn fahren, ohne dass das in Stress ausarten würde - Spitze waren Tacho 190 km/h, normalerweise fahre ich so 130 bis 140 als Reisegeschwindigkeit.

Heizung und Klima haben mit dem großen Innenraum mehr zu tun als bei den kleineren Versionen, bei meinem ist eine elektrische Zusatzheizung verbaut, die sich bei Temparaturen < 9 Grad zuschaltet.

Für das fest eingebaute Tomtom Navi (Carminat) bekomme ich immer noch günstige Kartenupdates, ich bin kein Freund von google Maps und nutze das nur selten parallel mit Sprachausgabe via Bluetooth.

Ob Du in Deinen alten Kangoo noch Geld steckst, hängt vom Alter, Pflegezustand und km ab.

Ich habe meinen 3. G1 Phase 2 behalten, den fährt meine Frau und ich freue mich, wenn ich ihn bewegen darf.

Gruß

Tim


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion