KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Avatar

Reifen auf VA (Plauderei)

Landy-Fahrer, Bramsche, Tuesday, 20.09.2022, 11:16 (vor 556 Tagen)

Moin.

Und noch eine Frage da mir Erfahrungswerte fehlen - hat der Kangoo ein Problem mit dem Reifenverschleiß auf der VA?

Hatte im Frühjahr frische Kumho C Decken auf die VA bekommen - nach nur knapp 8.000 km hab ich die vor 8 Wochen weg werfen müssen; Innenseite auf einer Breite von ca 2 cm komplett weg - also - nix mehr an Profil zu sehen.
Bei der Montage im Frühjahr wurden auch eine Achsenmessung gemacht; mir ein Rätsel und der Reifenmontagefirma auch.

Dann vor 8 Wochen 4 frische Goodyear all seasons besorgt und aufziehen lassen; dabei wieder Achsvermessung, da mir der Spaß beim Reifenkauf sonst zu teuer wird.

Jetzt nach rund 3.000 Kilometern ist auf den Innenseiten schon wieder ein Verschleiß zu sehen - jetzt nicht blank aber ein Anfang.

Ist der Kangoo für den Reifenhunger auf der VA bekannt oder hab ich da einen Fehler am Fahrwerk, den ich noch nicht gefunden habe? (Alle Lager Buchsen etc neu oder iO)

Danke für Hinweise oder Erleuchtung

Greets

Dirk

--
Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion