KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Umbau "Heckklappe -> Hecktüren" möglich? (Plauderei)

Klavizimbel, Sunday, 09.10.2022, 10:16 (vor 537 Tagen)

Hallo in die Runde,

mein bisheriger Kangoo (G1 Ph1, EZ 10/1999) hatte Hecktüren, mit denen ich sehr zufrieden war. Mein neuer (G1 Ph2, EZ 02/2007) hat eine Heckklappe. Könnte ich den neuen auf Hecktüren umrüsten?

  • Klar, für die Hecktüren benötige ich seitliche Scharniere.
  • Und einen anderen Kabelbaum.
  • Und andere Rückleuchten.
  • Und eine andere Schlauch-Versorgung des Heckwischers.
  • Im Scharnierbereich wird man evtl. schweißen und lackieren müssen. Sollte ich hinbekommen.

Hauptproblem aus meiner Sicht: In der "Heckklappen-Karosse" sind seitlich noch gar keine Gewinde drin, um dort die Scharniergelenke mit den Schrauben anzuschlagen.

  • Sollten die Gewinde in die Karosse eingeschweißt werden?
  • Oder kann man ersatzweise Einpreß-Gewindebuchsen verwenden? (Bezugsquellen?)
  • Hat jemand von Euch schon mal jemand einen solchen Umbau vorgenommen?
  • Was haben die Graukittel dazu gesagt?

Klavizimbel


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion