KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Rythmische Geräusche beim KC 1.2 2001 (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Horst, Friday, 21.10.2022, 14:39 (vor 524 Tagen) @ Olli

Prüfe Mal ob die Motorlager den Motor noch in richtigen Position in der Karosserie halten.
Nicht das eine Antriebswelle unter Druckspannung zwischen Rad und Getriebe steht.

Ich hatte das fast gleiche Geräusch Mal bei einem Twingo mit Unfallschaden in der Vergangenheit. Der Verkäufer hatte dann eine Antriebswelle getauscht. Und dann war wieder gut also das Geräusch dauerhaft weg.
Beim Twingo kam das Geräusch bei Autobahnfahrt mit Vollgas nach einiger Zeit.
Dann blieb es auch bei kleineren Tempo.
Billige noname Antriebswellen halten oft wirklich nur sehr kurz, kann also gut sein falls Du so was verbaut hast.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion