KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Kein Zündfunke beim 1,6 16V 4x4 (Plauderei)

4x4untier, Saturday, 10.12.2022, 16:24 (vor 503 Tagen)

Moin Leute
erstmal ein herzliches HALLO ;-) in die Runde... ich bin ziemlich verzweifelt...Folgendes Problem..fing an
kalt sprang er an warm nicht mehr...als er wieder kalt war sprang er wieder an....ab vorgestern geht garnichts mehr
OT-Geber ist schon gemacht...da taucht ja auch normalerweise etwas im Fehlerspeicher auf...kein hektisches Blinken der WFS
Fehlerspeicher ausgelesen ..nichts drin...Benzinpumpe läuft an....Zündkerze ausgebaut Zündspule aufgesteckt und mit
einem Überbrückungskabel direkt an Masse der Batterie und am Zündkerzengewinde verbunden...kein Funke...auf allen Zylindern . nun tippe ich mal auf ein Kabel welches kein + weiterleitet...so nun die Frage...wird die Zündung über ein Relais geschaltet ?? wenn dann welches Relais...(im Motorraum?)ich habe leider keinen Schaltplan ..und vom 1,6 16v hab ich nichts gefunden.oder ich bin blind:-D ...oh man ..ich würde mich freuen,wenn ihr einen Tipp hättet..ich friggel schon 3 Tage rum,ohne Ergebnis..und Weihnachten steht vor der Tür...und Frau fängt an zu nerven...;-) ihr wisst schon... Danke schon mal im Vorwege
VG Thorsten


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion