KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Neu hier - 14"-Intra-Felgen mit ET 33 (Plauderei)

Schlickrutscher, Monday, 13.03.2023, 23:01 (vor 439 Tagen) @ BlackDetail

Hallo Michael,

erst mal herzlich willkommen hier im Forum und schon mal viel Spaß mit Deinem Kangoo.

Für die erste Kangoo-Generation (G1, Baujahre 1997 bis 2007) sind die Intra-"T-Line"-Felgen der Dimension 5,5 x 14" passend. Wichtig ist die Einpreßtiefe von 33 mm (ET 33). Mit den Felgen kannst Du Reifenbreiten von 165 oder 175 mm fahren - je nachdem, was als Original-Dimension in Deinen Fahrzeugpapieren steht. Zu diesen Intra-Felgen gibt es die ABE mit der Nummer KBA 43977. Die Nummer ist auf den Felgen eingegossen. Wenn Du das zugehörige ABE-Dokument benötigst, dann sag' gern Bescheid. Ich könnte Dir dann eine Kopie zusenden.

Für den Twingo werden oft die 13"-Intra-Felgen angeboten. Die passen aber nicht auf den G1-Kangoo. Ferner gab es die Intra-Felgen auch in 15". Die kann man zwar in den Kangoo einbauen. Aber weil sie keine ABE haben, wirst Du sie per Einzelabnahme eintragen lassen müssen, damit der Sachverständige den Freigang im Radkasten prüfen kann.

All das gilt für die G1-Kangoo-Varianten mit Vorderradantrieb. Der 4x4-Kangoo hatte davon abweichende Felgenmaße.

Schlickrutscher


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion