KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Kangoo sprang nicht an (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

berni, Saturday, 20.05.2023, 17:48 (vor 342 Tagen)

Hallo,

Unser Kangoo 1,2 16V kc01 aus 2002 (220.000 km) sprang nach längerer Zeit mal wieder nicht an. In der Vergangenheit gab es zweimal Ärger mit dem OT-Geber (wurde jeweils mit Erfolg gewechselt) und ich dachte, dass es jetzt wieder Zeit für einen neuen OT-Geber wäre.
Symptom: Anlasser funktioniert, WFS-Leuchte erlischt bei Zündung. Trotz mehrfachem Georgel, auch nach Gabe von Startpilot in den Ansaugstutzen, kein Motorstart.
Am nächsten Tag neuer Versuch, kein Start.
Georgel, bis Batterie leer, dann mit Noco GB40 Booster nochmal probiert zu starten.
Während meine Frau also den Schlüssel zum wohl letzten Mal dreht, wackel ich bei offener Haube hier und da an Kabeln und Relais (während der Anlasser dreht). Und dann geschieht das Unglaubliche: Ich komme durch Zufall an einen Stecker (s. Fotos) und der Motor läuft ein paar Drehungen. Dann halte ich das Kabel länger in der Hand, und beim nächsten Startversuch läuft der Motor. Wenn ich mir das Kabel genauer ansehen, sehe ich, dass es wohl schonmal geflickt wurde.
Meine Frage ist jetzt, um was für ein Kabel es sich da handelt (das rote im Bild)?
Es kommt von der Fahrerseite und steckt dann oben in der Brücke [image][image]

Ist das rote Kabel mit dem schwarzen Klebeband.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion