KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Start-Stop-Automatik und Fahrer-Gurtschloss (Plauderei)

kangoo ou rien, Friday, 26.05.2023, 21:21 (vor 328 Tagen) @ kangoo ou rien

Danke für die Antworten, aber...

geärgert hab ich mich zwar nicht, doch ich kann mich Kangoo-Center nur anschließen:

es ist und bleibt Quark. Egal ob beim Öffnen des Gurtschlosses oder der Tür: aus ist aus. Da gibt's kein Ein-wenig-Aus und Ganz-Aus, sondern Aus ist aus. Das Wieder-Starten als Erinnerung, dass...?
Blödsinn. Ist es, bleibt es.
Ein Auto soll sogar in näherer Zukunft doch mal selbst fahren können, kann aber jetzt noch nicht einmal das Lösen des Gurtes besser interpretieren? Und vor diesem Hintergrund soll man darauf vertrauen, dass die es mit anspruchsvolleren Aufgaben wie dem Autopiloten besser hinbekommen?

Die Hälfte dieser Gimmicks, mindestens, kann man löschen, egal bei welchem Hersteller, ohne dass auch nur eine einzige Blume vorzeitig verwelken würde.
Das Mäuse-Kino im Ford mit un- bis schwachsinnigen Anzeigen oder, noch idiotischer, die automatische Lautstärke-Absenkung des Radios beim Einlegen des Rückwärts-Ganges im VW-Passat oder, oder...

Ach, die Tage könnten soviel harmonischer sein, wenn man die SPS-ler bei vollem Lohnausgleich nach Hause schicken würde, anstatt den Rest der Welt mit ihrem überflüssigen Mist zu belästigen.
Aber Halt, nein, das geht auch nicht, da können die Verkäufer in ihren monotonen Aussagen nicht mehr so oft "innovativ" verwenden. Welch ein Verlust.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion