KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Bremslicht kontrollieren (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Luckykangoodriver, Wednesday, 28.06.2023, 15:32 (vor 518 Tagen)

Hallo zusammen,

mein neuer Kangoo 3 zeigte mir heute bei einem Kilometerstand von 300 km im Armaturenbrett an "Bremslicht kontrollieren". Die beiden Bremslichterglühlampen in den Rückleuchten hatten keine Funktion, nur die dritte LED Bremsleuchte oben funktionierte. Auto abgestellt und spazieren gegangen. Nach ca. 1 Stunde wieder eingestiegen und Auto gestartet. Im Armaturenbrett alle Leuchten und Hinweise aus. Bremslicht kontrolliert, alle drei funktionieren. Kann mir jemand beantworten, was das gewesen sein könnte und ob ich damit öfter rechnen darf?

--
Es grüßt der Luckykangoodriver ;-)

Kangoo-3 / TCE 13o EDC / in Farbenfrohen Stahl Grau / Zulassung erfolgte Anfang Juni 2023

Bremslicht kontrollieren

Luckykangoodriver, Monday, 03.07.2023, 11:49 (vor 513 Tagen) @ Luckykangoodriver

Schade das ein Thema hier in diesem Forum so untergeht.

--

Kangoo-3 / TCE 13o EDC / in Farbenfrohen Stahl Grau / Zulassung erfolgte Anfang Juni 2023

Bremslicht kontrollieren

Mc Stender, Hamburg, Monday, 03.07.2023, 12:06 (vor 513 Tagen) @ Luckykangoodriver

Schade das ein Thema hier in diesem Forum so untergeht.

Hallo,
wieso "untergeht" ?
Dein Auto ist 300km gelaufen. D.h. es sollte noch Garantie drauf sein.

Alter oder Verschleiß kann nicht sein.

So ein Fehler sollte im Speicher hinterlegt sein und beim Freundlichen sollte nun auch Angezeigt werden wo und warum bzw. wie der Fehler zu beheben ist.

Sollte Dir kund getan werden, woran es denn lag...
Da wäre niemand Böse, wenn Du es dann hier tipperst.

Gruß
Mc Stender

--
G1Ph2 1,2Lt./16V 75PS = D4F 730 aus 2007 KC1D sollte sein.

Bremslicht kontrollieren

Luckykangoodriver, Monday, 25.11.2024, 16:18 (vor 2 Tagen) @ Mc Stender

So, nach mehreren Werkstattaufenthalten ist es nun vollbracht. Bei den ersten Versuchen wurden sämtliche Verbindungen und Kontakte geprüft, brachte aber keine dauerhafte Lösung. Jetzt wurde in der Werkstatt ein Reset durchgeführt und dann ging an dem Auto rein gar nichts mehr.Es wurde eine neue UCH geordert und eingebaut. Hat allerdings genau einen Monat wegen Lieferschwierigkeiten gedauert,aber Renault hat einen Leihwagen gestellt. Das ist jetzt zwar auch schon eine Weile her, aber ich wollte erst wieder berichten, wenn der Erfolg überprüft wurde. Die Meldung kam fast regelmäßig alle 1000 km, jetzt nach weiteren 4000 Kilometern keine Meldung mehr und die Bremsleuchten funktionieren wieder wie sie sollen.

--

RSS-Feed dieser Diskussion