1,4 KC0B springt nicht mehr an (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
kann äußerlich iO sein , aber innen komplett verrottet sein . Dann bekommt das Motorsteuergerät nicht den benötigten Strom und spinnt .
Hallo,
jap, das war ein Fehler bei den 1.4ern.
Der hätte sich aber schon vor Jahren zeigen sollen.
Nahe der Batterie ist ein Sicherungskasten.
80er / 100er und eine zährtliche 5 oder 10Ampere Sicherung.
Das ist die Sicherung vom Motorsteuergerät.
Der zugehörige (rote) Draht geht zum Steuergerät und hat dort dann einige Schleifen (kommt/geht) im Stecker.
Bitte NICHT mit dem Multimeter testen / messen.
Erst eine simple Glühbirne (5 oder 10W) offenbart den Fehler.
Das Innenleben vom Draht hatte sich aufgelöst und der Rest reichte dem Multimeter locker. Dem Steuergerät / Glühlampe nicht mehr.
Gruß
Mc Stender
Ps.: Und ein Steuergerät ohne "Saft" ist (logischerweise) nicht auszulesen oder liefert Fehlermeldungen.
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G1Ph2 1,2Lt./16V 75PS = D4F 730 aus 2007 KC1D sollte sein.