KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Dieselleitung entlüften (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Frank K., Georgenthal7 thüringer Wald, Thursday, 20.07.2023, 20:22 (vor 496 Tagen)

Hallo,
Ich hab da ein kleines Problem.
Mein Kangoo 2 mit 86 Diesel PS geht ab und zu einfach mal aus,
ich habe die Vermutung das ich irgendwo nach dem Dieselfilter Austausch nen fehler gemacht habe mit dem Entlüften.
Habe aber auch noch was gefunden was wie ein Ventil zum Entlüften aussieht,
aber nicht weiß wie das gehen soll.
Es sind Pfeile darauf abgebildet wie Drehrichtung.
Wäre schön wenn es mir jemand erklären könnte.
Hänge mal nen Bild an.[image]

LG
Frank

Dieselleitung entlüften

Jeff, Thursday, 20.07.2023, 20:41 (vor 496 Tagen) @ Frank K.

Wäre schön wenn es mir jemand erklären könnte.
Hänge mal nen Bild an.

Jeff saacht las da die finger von dah wird nuhr 1x entluftet bei herstellung von kangoo + sohnst nie wieder gehst dadran iss die anschluß so kaputt dass neu machen dahrft

Dieselleitung entlüften

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, Thursday, 20.07.2023, 21:19 (vor 496 Tagen) @ Jeff

Genau so ist das , Finger weg von dem Ding ! Wenn du was entlüften willst machste einfach den Anschluß an der Pumpe ab und pumpst durch . Ansich entlüftet sich das aber selbständig wenn der einmal läuft . Da wird wohl eher am Pumpbalg , da wo die Leitungen rein raus gehen was undicht sein nach den Jahren . Der Balg reist dann gern mal ein an der Stelle .

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

Dieselleitung entlüften

Frank K., Georgenthal7 thüringer Wald, Friday, 21.07.2023, 00:29 (vor 496 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Hallo,
Danke für den Hinweis, werde die Finger davon lassen.
Das Problem halt nach dem Filter Wechsel auf getreten,
mal geht es und mal geht er nach kurzer Zeit aus,
weil der Railrohrdruck zusammen bricht.
Passiert meist wenn er länger steht.
Ich Ann dann mit dem Balg zwar den Druck aufbauen,
aber ich bekomme die große Luftblase nicht weg,
mal ist sie größer, mal kleiner.
Diesel tritt aber nirgends aus, das ist ja das was mit irritiert.

LG
Frank

Dieselleitung entlüften

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, Friday, 21.07.2023, 07:23 (vor 496 Tagen) @ Frank K.

Laufen lassen und per Hand pumpen sollte auch die letzte Luft raus bringen .

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

Dieselleitung entlüften

sewa, Sondershausen, Friday, 21.07.2023, 16:49 (vor 495 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Gibt es den beim Kangoo 2 überhaupt noch diesen Pumpball ? *what*

--
Renault Kangoo Durisotti (Pick up)- orange
Renault Megane 4 RS Bose - tonic Orange (verkauft)
Renault Capture Bose

Dieselleitung entlüften

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, Friday, 21.07.2023, 20:21 (vor 495 Tagen) @ sewa

Ja beim Delphi System bis ca. 2012 .

--

Dieselleitung entlüften

Sergeant KANGOO, Saturday, 22.07.2023, 12:32 (vor 494 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Bei meinem ist die HDP von VDO und trotzdem mit Pumpball

--
G2, 2008, 1,5 dCi, DPF

Dieselleitung entlüften

Frank K., Georgenthal7 thüringer Wald, Tuesday, 25.07.2023, 16:52 (vor 491 Tagen) @ Frank K.

Hatte die Luft komplett weg
und heute festgestellt das sich aus dem Filter
heraus wieder Luftblasen bilden.
Konnte dabei zusehen wie sie auf beiden Seiten heraus kamen.
Außerdem ist da noch ein schwarzer Nippel wo sich beim Pumpen Blasen bilden.
Siehe Bild mit rot markiert
und beim Pfeil innerhalb von Sekunden wieder eine große Luftblase.
[image]

LG
Frank

Dieselleitung entlüften

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, Tuesday, 25.07.2023, 20:19 (vor 491 Tagen) @ Frank K.

Der schwarze Nippel ist ein Entlüfter , der sollte schon dicht sein . Wenn nicht zieht es dir da Luft rein wenn die Pumpe ansaugt .
Der Anschluß in der Mitte ist aber dicht ?

--

Dieselleitung entlüften

Frank K., Georgenthal7 thüringer Wald, Wednesday, 26.07.2023, 07:51 (vor 491 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Hallo,

du meinst den für den Fühler ob Wasser drin ist?
Kann ich nicht sagen, raus kommt nix wenn ich pumpe.

lg
Frank

Dieselleitung entlüften

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, Thursday, 27.07.2023, 20:42 (vor 489 Tagen) @ Frank K.

Der Wasserfühler ist ansich unten dran , wenn überhaupt vorhanden . Oben ist eine Heizung , die aber auch nicht bei allen verbaut wurde . Das macht aber keinen Unterschied wenn der Anschluß dicht ist .

--

RSS-Feed dieser Diskussion