KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Brauche dringend Hilfe (Plauderei)

Dani, Saturday, 16.09.2023, 22:09 (vor 438 Tagen)

Hallo ihr lieben ich bin der Dani und komme aus dem Kölner Raum(Bergheim).

Ich fahre einen 2003er kangoo 1.4L Benziner mit automatik

Meine zylinderkopfdichtung ist platt. Kurz zur Vorgeschichte. hatte einen mechaniker da der mir das Ding in der Garage reparieren wollte und motiviert gestartet ist.

Nicht sehr zuverlässig gewesen aber nunja bin halt auf das Auto angewiesen da handwerker. Erste Reparatur ging schief.falsche dichtung Kopf nicht planen lassen

Also Kopf wieder runter planen lassen neue Teile besorgt nun weigert er sich weiter zu machen und das Ding steht zerlegt in der Garage.

Wie gesagt bin handwerker im Aufbau meiner Selbstständigkeit und habe schon über eine Woche stillstand weil das Auto nicht läuft.

Bitte bitte bitte falls es jmd hier gibt der zufällig aus der Nähe kommt und mir alles wieder zusammen setzen kann ich wäre mehr als dankbar wenn er sich meldet und wir irgendwie zusammen kommen...meine Existenz hängt davon ab und ehrlich gesagt sind die Reserven am Limit angekommen

Vielen Dank

Beste Grüße

Existenz hängt an einem 20 Jahre altem Kangoo.

Jeff, Saturday, 16.09.2023, 22:53 (vor 438 Tagen) @ Dani
bearbeitet von Jeff, Saturday, 16.09.2023, 23:20

meine Existenz hängt davon ab

Jeff saacht dat kan doch nit wahr sein du baust eine existenz mit eine olle alten 20 jahre karre
names kangoo uff.
Jeff saacht dah kanns mit deinem start up nit weit komen unt verstehd dass der mechanikus dat weihte gesuht unt gefunden hatt.
Jeff saacht da wirt sich keine finden der den kangoo wieder zusamenschraubt, keiner + keine.*wein*
Jeff erkent dat du keine reserve sprich kohle mer hasd, wass erwartet du? soll dat einer for umme machen kannst knicken.
Jeff saacht keine handwerker arbeitet für umme*zunge*
Jeff weis uch dat automatik kaputt iss soll dat in ein zug mitgemaht werten?
Jeff saacht schmeiss weck die karre kangooo iss beste for all.*cool*

DerFrosch, Bremervörde, Sunday, 17.09.2023, 05:05 (vor 438 Tagen) @ Jeff

Genau das meine ich auch, mit solch einem alten Auto startet man kein Firma.
Wenn er läuft dann nur für den Anfang aber man schaut sich gleich nach etwas neuem um.
Weil Reperaturen gehen a ins Geld und b in Zeit. Einen inneren Spurstangenkopf Wechsel kann da schon mal einen Tag dauern. Merkst es ja selbst, man hat die Zeit nicht mehr dafür.

Schau mal bei den Billiganbietern, zB Dacia nach Jahreswagen oder " Re Import "
Meiner kam vor 4 Jahren 16 000 Euro, mit Anzahlung liege ich bei unter 100 Euro im Monat Abtrag.
Gut 6 Jahre lang aber das kann mein Steuerberater von der Steuer absetzen.

--
Beuteltier Maxi Blechklasse,2 Sitze, 2019, ein Airbag, 1,5 L Diesel 110 PS Euro 6 " Reimport " aus Östereich. Kein TFL.

Edersee 2016
Edersee 2017
Edersee 2018
Edersee 2019

Dani, Sunday, 17.09.2023, 09:50 (vor 438 Tagen) @ DerFrosch

Da gebe ich dir absolut recht aber die Karre habe ich erst seit Juli 23 und habe gehofft in den November zu kommen, da dann meine "Pritsche" fertig ist.

2 Monate und dann so n Bock ist schon bitter

Dani, Sunday, 17.09.2023, 09:48 (vor 438 Tagen) @ Jeff

Ich sage bevor Jeff gehirndurchfall von sich gibt dass es mir iwer für lau machen sollte kann man ja einfach mal fragen was man ausgeben kann

Ich sage nämlich das ist bloß ein Appell vllt findet sich jmd der mir den für einen humanen Preis zusammen setzt und NEIN mit Sicherheit keine 20€ und ne Pizza ding.

In dem Sinne viele Grüße an Jeff

Existenz hängt an einem 20 Jahre altem Kangoo. Unglaublich!

Jeff, Sunday, 17.09.2023, 11:09 (vor 438 Tagen) @ Dani

Ich sage nämlich das ist bloß ein Appell vllt findet sich jmd der mir den für einen humanen Preis zusammen setzt und NEIN mit Sicherheit keine 20€ und ne Pizza ding.

Jeff hat ahnung von kangoo unt menschkenntnis. *pssst*
Jeff saacht en humane price for dein kangoo iss 4 stellig in unteren bereich aber 4 stellig.*rose*
Jeff weiss genau wenn einer ohder eine for 3 stellig for dich dein kangoo macht iss datt for umme umme umme ah jeff weiss wills dass nicht hören unt seehen.:-[

Jeff grüßt *kiss*

Not amused!

Jeff, Sunday, 17.09.2023, 13:12 (vor 438 Tagen) @ Dani

Ich sage bevor Jeff gehirndurchfall von sich gibt

Jeff iss gerad not amused bezügliech deine äüßerung.*devil* *devil*
Jeff saacht ein mann voner start up muss immer freundlich sein immer und immer und in kangoo forum auch.*freu* *freu*
Jeff sieht keine gute zukunft fuer dein start up :-(
Jeff gibt tip dir, nimm baldrian unt nim fiel davon.*biggrins*

Brauche dringend Hilfe

Horst, Sunday, 17.09.2023, 08:39 (vor 438 Tagen) @ Dani

Was war denn an der ersten Dichtung falsch?

Brauche dringend Hilfe

Dani, Sunday, 17.09.2023, 09:44 (vor 438 Tagen) @ Horst

Laut der Firma die den Kopf geplant hat weil ich die dichtung mit im Gepäck hatte war die zu "dünn" die haben eine neue mitbestellt gegen Aufpreis natürlich...leider war das mit dem mechanikus nicht so dass er den unsortierten klim bim gesehen hat...er wollte einfach nicht einsehen dass der erste Versuch mit der dichtung auf seine Kappe geht weiö er sagt nachdem er gespült hat ich solle mal ne runde drehen ich schon kaum den Berg hoch kam und der Motor auf 3 Zylindern lief ich durch meine "runde" die dichtung wieder platt gefahren habe. Zu meiner runde es waren höchstens 2 km um den Block habe den weder getreten noch sonst was. Der Kopf wurde dann von einem Bekannten abgedruckt und geplant und wie gesagt weil bekannter zu einem sehr sehr fairen Preis gehört hier zwar nicht hin aber haben in der Vergangenheit viel untereinander geholfen. Ob er dann mehr bezahlt hat und mir nichts sagt das weiss ich natürlich nicht

RSS-Feed dieser Diskussion